Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
sh1976
Verfasst Mo 12.09.2011 12:36
Titel
|
 |
|
| jense hat geschrieben: | naja, ich empfinde dieses bild des ewig jungen, hippen und superkreativen designers, der nicht älter als 25 sein darf, auch eher als werbeklischee.
Alle eher dreissig und drüber. CDs mitte dreissig bis ende vierzig etc.
|
ja, Rente gibt`s ab 67? da sind noch ein paar Jährchen hin
wie gesagt, sollte man sich gut überlegen - bei mir kommen da ein klein wenig Zukunftsängste hoch
vielleicht bin ich ja mal als so zwischen 50 + 60 als Kassierein kreativ - wie ziehe ich am schönsten die Ware über den Tisch damit Kunde wieder kommt.....
|
|
| |
|
 |
sh1976
Verfasst Mo 12.09.2011 12:37
Titel
|
 |
|
|
kann das Wort noch nich mal schreiben - ups
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
pantonine
|
Verfasst Mo 12.09.2011 12:38
Titel
|
 |
|
|
Leute, macht Euch doch nicht verrückt! Wohin sich die Branche in 20 Jahren entwickelt, weiß doch sowieso niemand.
|
|
| |
|
 |
jense
Verfasst Mo 12.09.2011 12:50
Titel
|
 |
|
| sh1976 hat geschrieben: | | jense hat geschrieben: | naja, ich empfinde dieses bild des ewig jungen, hippen und superkreativen designers, der nicht älter als 25 sein darf, auch eher als werbeklischee.
Alle eher dreissig und drüber. CDs mitte dreissig bis ende vierzig etc.
|
ja, Rente gibt`s ab 67? da sind noch ein paar Jährchen hin
wie gesagt, sollte man sich gut überlegen - bei mir kommen da ein klein wenig Zukunftsängste hoch
vielleicht bin ich ja mal als so zwischen 50 + 60 als Kassierein kreativ - wie ziehe ich am schönsten die Ware über den Tisch damit Kunde wieder kommt.....  |
ich meinte damit eher, dass man sich eben nicht kirre machen sollte.
genau was pantonine schreibt...
|
|
| |
|
 |
xaleb
Verfasst Di 15.11.2011 15:28
Titel
|
 |
|
Das folgende ist (u.a.) für die, die meist nur lesen (und nicht zwangsläufig hier angemeldet sein müssen)...
Das man es schwerer hat mit hohem Alter sehe ich auch so. Dann muss man echt mit "KÖNNEN" punkten (Arbeitsproben). Bin selber jetzt 32 und im 2. Lehrjahr und habe das erste als Jahrgangsbester abgeschlossen was bedeutet das es zumindest schulisch machbar ist wenn man sich die Zeit nimmt.
Mein beruflicher Erfahrungsschatz vorher war gleich "Null" und ich hatte vorher auch nichts in der Richtung gemacht. Mein Vorteil war das ich schon viel mit einem Computer in den wichtigen Bereichen Web, Print, Office konnte denn Du wirst am Ende echt der A... zubi für alles sein
Und wenn Du in einem Betrieb landest wo Du das Gefühl hast Du kommst vom Wissen her nicht voran und eine Übernahme auch nicht garantiert wird, dann muss Deine Freizeit daran glauben, denn spätestens danach wirst Du Dich wieder bewerben müssen und am besten mit ein paar Arbeitsproben die Agenturqualität haben sollten.
In Deutschland achtet man (leider) sehr auf das Alter, was ich nicht verstehe, da es schwachsinnig ist zu glauben dass man einen Mitarbeiter ewig an sich bindet *Kopfschüttel*
Wenn Du also nichts kannst, Du aber sicher bist das Du nach 3 Jahren sehr gut sein könntest weil Du glaubst darin voll aufgehen zu können, dann mach die Ausbildung, falls nicht dann würde ich mich nochmal umschauen. Man wird leider nicht jünger daher besser keine Experimente mehr machen ab einem bestimmten Alter.
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mi 16.11.2011 06:33
Titel
|
 |
|
Bitte berücksichtigt bei allen euren Planungen doch einfach, dass es heute den meisten Leuten nicht vergönnt sein wird, in dem ersten Ausbildungsberuf und schon gar nicht im selben betrieblichen Umfeld bis zum Rentenalter zu verbleiben. Mindestens einen beruflichen Bruch werden die meisten von Euch machen.
Und: Es ist gut so, wenn man sich (vielleicht in den Dreißigern) noch mal neu orientieren muss, wenn man schon gelernt hat zu arbeiten, wenn man in einem anderen sozialen Umfeld (Familie, Kinder) lebt, wenn sich einfach die (Lebens-)Interessen geändert haben. Dann kann es gerade Zeit sein nach neue beruflichen Lebensinhalten zu suchen. Ich wünsche Euch, dass ihr diese Chance kriegt ...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|