mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nicht als Lehrling registriert - und nu? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nicht als Lehrling registriert - und nu?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Talgdrüse hat geschrieben:
Ne....dass is ja dass Problem...
Hab gerade mit dem Ausbildungsleiter der IHK telefoniert.
Ich sollte den Vertrag jetzt nachreichen, und meinem Chef "die Pistole auf die Brust setzen" weil div. Formalitäten bis jetzt ausgeblieben sind usw.
ansonsten drohen fette Schadensersatzgebühren und andere Kosten...
Dann mach ich mich mal ans Werk * huduwudu! *

Bin ja mal echt gespannt....

mfg



Hehe das hat auch mal eine "Ausbilderin" von uns versucht- die durfte nicht ausbilden, hat sich aber doch einen Lehrling eingestellt und halt eben nicht angemeldet- dieser durfte dann später natürlich auch keine Prüfung machen (ein halbes Jahr später hat man dann aber ein Auge zugedrückt). Der "Lehrling" ist dan vor Gericht und ist dann dort als "normaler Angestellter" eingestuft worden und hat nachträglich statt nem Stundenlohn von 2 Euro zerquetschte einen Studenlohn einer Aushilfe mit 15-20 Euro angerechnet bekommen...

Hat sich also fett für ihn gelohnt! Aber wenn die HWK damals kein Auge zugedrückt hätte, hätte er heute wahrscheinlich keinen Gesellenbrief Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so langsam hab ich auch echt die Schnauze voll hier...
iss´n biss nervig...vor allem weil ich mir hier für 450 brutto den Arsch aufreiße...wie auch immer... und dann kann ich mich nicht mal drauf verlassen, dass die Kohle Anfang des Monats auf´n Konto is, sondern 3 - 15 Tage später...
Na mal gucken...
Vor Gericht gehen... hmm so ne Sache... Chef is ja vom menschlichen her total korrekt, aber was hilft dass wenn ich 2 Jahre verarscht werde... kann ja soooo i.O. nicht sein... Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.09.2008 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh erstmal vom Prinzip aus "jeder macht mal fehler"
und ich seh da nun auch nicht wirklich die boese Absicht deines Chefs hinter.

Erstmal menschlich und normal versuchen zu regeln. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir auch nicht vorstellen, dass du 2 jahre verarscht wurdest. wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man als ausbilder sowas einfach vergessen kann! aber ist nun mal so passiert jetzt...
wie es auch schon angesprochen wurde: wurdest du nicht stutzig, dass du keine einladung zur ZP bekommen hast? spätestens da hätte es doch klingeln müssen. denn auch m.E. nach ist ein antreten zur AP nur mit/nach teilnahme an der ZP möglich!


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 16.09.2008 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
geh erstmal vom Prinzip aus "jeder macht mal fehler"
und ich seh da nun auch nicht wirklich die boese Absicht deines Chefs hinter.

Erstmal menschlich und normal versuchen zu regeln. *Thumbs up!*


klar...böse Absichten nicht unbedingt...aber totale Unzuverlässigkeit...

Airlebnis hat geschrieben:
kann mir auch nicht vorstellen, dass du 2 jahre verarscht wurdest. wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man als ausbilder sowas einfach vergessen kann! aber ist nun mal so passiert jetzt...
wie es auch schon angesprochen wurde: wurdest du nicht stutzig, dass du keine einladung zur ZP bekommen hast? spätestens da hätte es doch klingeln müssen. denn auch m.E. nach ist ein antreten zur AP nur mit/nach teilnahme an der ZP möglich!


ich hab ihn seit ungefähr 8 Monaten mindestens 5 mal im Monat drauf angesprochen, Notizen zum besagten Thema hinterlassen und Ihn gebeten dass mal mit der IHK zu regeln... Die hat Ihn dann auch noch daraufhin angeschrieben... was soll ich denn noch alles machen? * Keine Ahnung... *
 
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt mir ja alles so bekannt vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:
das kommt mir ja alles so bekannt vor.


gleiche Problematik ???
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.09.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soooo...Lageinformation:

Anscheinend hat der Typ der IHK dass ganze verrafft.
Der Vertrag wurde ordnungsgemäß abgeschickt, blos der Herr X von der IHK hat vergessen MEINEM (na wieso sollt ich denn auch mal Glück haben im Leben... Hä? ) Vertrag eine Lehrstammrollen# zu zuweißen Jetzt müssen wir den Vertrag nochmal schicken, nochmal abschließen usw. wenn der dann bis zum 26.09 eintrudelt, dann kann ich die nächste ZP mitmachen und die AP im nächsten Jahr auch Lächel

zumindest hoff ich dass...
 
 
Ähnliche Themen Mein Lehrling ist desinteressiert (in der Probezeit)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.