mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Bewerbungsversion - *Update* vom 11.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Bewerbungsversion - *Update*
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DoomedDiceThrower
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: Saarland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, neue Version. Unterscheidet sich deutlich von der vorherigen Version, ich hoffe es ist besser.
Hab jetzt n paar Stunden gesessen (nicht nur an der Bewerbung *bäh* ), gehe jetzt schlafen. Habs jetzt nicht nochmal durchgeschaut. Morgen stelle ich vielleicht fest das wieder alles Stuss ist, aber bis dahin fühlt euch frei es selbst zu zerpflücken muahaha
Sind schätzungsweise Fünfzigmilliarden Kommafehler drin, bitte nicht dran stören.

Noch was: ich hab überlegt irgendwo zu betonen das es "mein großer Wunsch ist aus dem Saarland rauszukommen, auf eigenen Füssen stehen lernen, diese, genau DIESE Ausbildung zu machen" wenn ihr wisst was ich meine. Wo könnt ich das reinschieben? Gute/schlechte Idee? Wenn ja, warum nicht? Gute Nacht * Ich bin müde... *


++++++++
Sehr geehrter HERR XXXXX,

aufgrund Ihrer Anzeige auf der Homepage der IHK Hannover, bewerbe ich mich für den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Bild und Ton.


Im Juni 2005 habe ich das Saar-Pfalz-Gymnasium erfolgreich mit Abitur verlassen. Anschließend leistete ich von August 2005 bis April 2006 meinen Zivildienst ab, beim Verband Saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e.V.
Oktober 2006 begann ich ein Anglistikstudium an der Universität Saarbrücken, merkte aber bald dass das nichts für mich war. Nach einer Neuorientierung habe ich beschlossen Mediengestalter Bild und Ton zu werden.

Dies kann ich mit meinen persönlichen Interessen begründen. In meiner Freizeit bin ich zum Beispiel gerne mit meiner Practica- Digitalkamera unterwegs um Fotos zu schießen. Mit Freunden führe ich auch private Kurzfilmprojekte durch. Um Ton- und Bildschnitt kümmere ich mich dabei oft selbst, und benutze am PC dabei entsprechende Software (zum Beispiel Windows Movie Maker, Ulead Video Studio 7). Ich habe viel Spaß am Umgang mit moderner Technik und am Kreieren und Produzieren von Medienprojekten.

Durch meine Hobby-Schauspielerei habe ich auch oft Kontakt mit professionellen Filmteams und deren Ausrüstung gehabt. Ich habe oft die anwesenden Crewleute über deren Arbeit ausgefragt, und hatte die Gelegenheit bestimmte Aktionen wie das Ausleuchten eines Sets, oder das Vorbereiten der Kameras aus nächster Nähe zu beobachten und auch gelegentlich den Leuten unter die Arme zu greifen. Diese Erfahrung war für mich sehr aufregend, und ich freute mich die modernen Kameras, Mikrofonangel, usw. in Aktion erleben zu können.

Zurzeit absolviere ich ein einmonatiges Praktikum in den CAP-Studios in Saarbrücken. Dort habe ich Einblicke in den Berufsalltag des Mediengestalters. Es werden Radiojingles und –Werbespots erstellt sowie Werbefilme und auch eine tägliche Quizshow („TechniQuiz“ auf „TechniTipp TV“). Unter anderem ergibt sich mir die Gelegenheit die dort verwendeten Programme kennenzulernen (zum Beispiel Adobe Photoshop, Magix Music & Video Maker), und mit spezieller Ausrüstung hantieren zu können (z. Bsp. Kamera- Dollys, Steadicams, Filmlampen, Aufnahmeräume, etc.).
Das Praktikum gefällt mir sehr gut, und bin in meiner Entscheidung diesen Berufsweg einschlagen zu wollen bekräftigt. Ich habe vor noch weitere Praktika anzugehen um meine bisherigen Erfahrungen zu intensivieren.


Ich bin organisiert, flexibel und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten gehört auch zu meinen Stärken.
Falls Ihnen mein Profil zusagen sollte, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.







Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von DoomedDiceThrower am Sa 13.10.2007 10:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mein Anschreiben *update, siehe letzter beitrag
!UPDATE! MA »Serial Storytelling« startet im Herbst 2013
Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung?
neue Literaturliste!
Neue Ausbildung mit 28
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.