mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Azubis 2010 - wie waren die ersten Tage? vom 04.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Azubis 2010 - wie waren die ersten Tage?
Autor Nachricht
Kuersche
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.09.2010 10:11
Titel

Neue Azubis 2010 - wie waren die ersten Tage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich wollt mal fragen wie ihr eure ersten drei Ausbildungstage im Betreib erlebt habt.
Zufrieden? Enttäuscht? Kommt ihr gut mit den Leuten aus?
Einfach mal ein kleiner Erfahrugsbericht. Lächel

Hier meiner:
Ich bin begeistert ^^. Ich durfte Illustrationen zeichnen, mir Gedanken über nen Videoclip machen, hab bissl in Photoshop und Illustrator gearbeitet und und und Lächel
Also ich hoffe, dass es so weitergeht. Aber mal abwarten.
Im Moment sind dort aber ein paar Leute im Urlaub, deshalb sind wir nur zu viert dort (eher klein die Firma *zwinker*), aber mit denen versteh ich mich shcon mal super!
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es mal stressiger zugeht, weil zur zeit isses eher bissl ruhig in der Firma (was für den Anfang vll ganz gut ist).

so, das wars von meiner Seite, ,ich würd interessieren, wie es bei euch so war Grins

P.S.: Ich komm aus München und bin ab 15.09 in der Alois Senefelder (oder so) Berufsschule, vll sieht man ja den ein oder anderen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabian_Linder

Dabei seit: 10.04.2010
Ort: St.Georgen im Schwarzwald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, meine ersten Tage waren so, wie die letzten im Praktikum...
ein bisschen mit Photoshop spielen, ein bisschen filmen und in After Effects werkeln...

Und knapp zwei Tage den arbeitsplatz einrichten... sprich Windows 7 installieren, alle Adobe Produkte und die RAM erweitern...

Bin ab montag in Rottweil an der Gewerbeschule...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paradoxon

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Bayern
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt schon in meiner dritten Woche, weil ich den Betrieb gewechselt und damit die Ausbildung angefangen hab. Die Idee war ziemlich spontan, aber es passt eigentlich perfekt!
Wir sind hier auch nur zu dritt, bzw. zu viert und haben auf die kurze Zeit schon ein super Verhältnis aufgebaut. Das Arbeitsklima ist mit dem meiner alten Firma nicht zu vergleichen, fühl mich pudelwohl.

Mir wurden schon die Kundenprojekte meiner Vorgängerin übertragen, da ich den Umgang mit Photoshop, InDesign und Freehand bereits einigermaßen beherrsche. Momentan sitze ich an einer Broschüre und einem Bestellformular. Aber die Arbeit wechselt eigentlich stündlich *lol*
Ich werde vorläufig im Print eingesetzt, aber die Arbeitsteilung ist super. Brauch nämlich nur schreien, wenn ich mal was anderes machen möchte.
Ergo: Ich kann mich nicht beschweren <3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Albrecht Dürer Azubis 2010-2013
Walter-Hecker-Schule Kassel - Azubis 2010
Gutenbergschule Leipzig - Digital u. Print Azubis 2010-2013
Walter-Gropius-Schule Erfurt - Azubis 2010-2013
Azubis August-Bebel-Schule Hanau/Steinheim 2010 – 2013
Neue Azubis ab september an der Jgs in Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.