mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Ausbildung,helft mir bitte! vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Ausbildung,helft mir bitte!
Autor Nachricht
corinis
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 15:43
Titel

Neue Ausbildung,helft mir bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich weis das es das Thema hier schon ausreichend gab was Ausbildungstelle und einen Wechsel anbetrifft dennoch habe ich ein Problem!

Also ich habe jetzt im August das erste Lehrjahr rum und der Beruf gefällt mir an und für sich auch , nur ich lerne dort sehr wenig , manchmal wird mir sogar bewusst wissen vorenthalten habe ich den Eindruck , weil ich will ja und kann ja auch .. naja und dann werde ich arbeitstechnisch so eingeteilt , das vielleicht mal 1 Wochenende im Monat bleibt was ich ganz habe und halt auch so das meine Berufschule gelitten hat. Das Betriebliche Klima von Mitarbeiter zu Azubi ist sehr schlecht, es wird gemoppt oder ein blöder Umgang gepflegt und wie man ist (menschlich betrachtet) ist man falsch macht was nicht richtig .. der Umgang mit Kollegen stimmt nicht etc....


Jetzt meine Frage: Ich meine ich leide schon psychisch mitlerweile darunter so das es an die Substanz geht , also wie mache ich sowas wenn ich die Ausbildung wechseln will , weil einfach kündigen und dann auf gut Glück was neues suchen , find ich irgentwie auchn bischen riskant .. was ist wenn ich dann nichts finde ,,, ja dann stehe ich da .. Ich bin halt auf meine Ausbildung angewiesen!

Ich befinde mich damit in einer ganz schönen Zwickmühle , ich würde mich freuen wenn ihr mir konstruktive Vorschläge machen könnt bzw. was dazu sagen könnt!

Vielen Dank und ein Gruß


Corinis
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es doch schon weißt, dann schau doch bitte mal in die anderen Threads zu dem Thema. Es läuft nämlich immer auf das Gleiche hinaus: gespräch mit der IHK suchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
corinis
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vll. kann ja jemand etwas dazu beitragen der damit erfahrung hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/search.php?domains=www.mediengestalter.info&q=Mobbing+Ausbildung+Wechsel&sa=Google-Suche&sitesearch=mediengestalter.info&client=pub-0741997657895650&forid=1&channel=5161474665&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23330000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23FFFFFF%3BVLC%3A330000%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3AFFFFFF%3BALC%3A330000%3BLC%3A330000%3BT%3A000000%3BGFNT%3A330000%3BGIMP%3A330000%3BLH%3A40%3BLW%3A204%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mediengestalter.info%2Flinked_images%2Fmgi_google.gif%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.mediengestalter.info%3BFORID%3A11&hl=de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, was hast du schon für Möglichkeiten. Zur IHK gehen, parallel während der Arbeit bei anderen Betrieben bewerben und Bewerbungsgespräche auf den Urlaub/Freizeit verlegen. Ansonsten bleibt dir nur dich durchzubeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mir ja auch einen neuen Betrieb gesucht nach den ersten 5 Monaten der Ausbildung und das lieft so ab:

- Gemerkt, dass ich da nicht hingehöre
- Noch am selben Tag angefangen Bewerbungen zu schreiben und mich an die IHK gewandt (SEHR WICHTIG !!!)
- Etliche Gespräche mit meiner IHK-Zuständigen geführt zwecks Recht und Möglichkeiten meine Kündigung zu begründen
- Schriftliche Zusage von meinem jetzigen Betrieb geholt (noch keinen ausbildungsvertrag unterschreiben, da du noch in einem bestehenden bist)
- Kündigungsschreiben mit meiner IHK-Zuständigen verfasst (War bei mir eine Fristlose Kündigung, darauf wird es bei dir wahrscheinlich auch hinauslaufen)
- Kündigung meinem Chef auf den Tisch gelegt (Im Beisein von Zeugen, WICHTIG !!!)
- Meinen restlichen Urlaub genommen den ich für die Zeit noch hatte
- Im neuen Betrieb angefangen und mich gefreut




Klingt einfach ist es aber nicht... Aber das wichtigste an der ganzen sache (wie Nimroy schon sagte) ist das Gespräch mit der IHK!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Helft mir bitte! Mediengestalterin / Ausbildung BEWEBUNG
nachm abi: studiern oder ausbildung? helft mir
Neue Ausbildung?
Neue Ausbildung mit 28
Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.