mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin vom 04.05.2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2018 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann bin ich mal gespannt, ob der Thread-Titel in zwei Jahren eher „Verrechnet - Neuanfang als gescheiterte Kuaffrau“ oder „Abbruch - Schwangerschaft im 2. Ausbildungsjahr“ heißen wird. Ich würde dir ja einen positiven Verlauf wünschen, aber dieser unbedingte Wunsch nach einer Umschulung in Verbindung mit der Abhängigkeit von der Rentenversicherung machen auf mich keinen besonders vielversprechenden Eindruck.
Natürlich lassen die euch bei den Tests gut abschneiden. Damit ihr motiviert und schwungvoll durchstartet (und nur die totalen Dullies aussortiert werden). Aber wenn du selbst sagst, dass dir die Rechnerei nicht besonders liegt, dann wirst du doch nicht glücklich, wenn du genau damit dein Geld verdienen sollst bzw. wenn das ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit sein wird.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass beim Vorstellungsgespräch auch nach Belastbarkeit (Thema Stress) und Flexibilität (Thema Überstunden) gefragt wird. Wirst du denn dann ehrlich antworten? Oder denen das erzählen, was die hören wollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Neuanfang?
mit 22 zu alt zum neuanfang?
Neuanfang als Mediengestalter?
Neuanfang nach Burn Out?
Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Studienabbruch und Neuanfang als Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.