mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin vom 04.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2018 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast auch kein Glück was?

https://www.mediengestalter.info/forum/45/ich-arbeite-zu-langsam-rausschmiss-180348-1.html#2399930

Da war doch vor 2 Jahren schon ein Riesendrama bei dir... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2018 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das klingt sehr nach Schwimmen lernen aufm Trockenen. Da bin ich nicht wirklich Fan von. Denn sobald es dann wieder zurück ins große Meer der echten Arbeitswelt geht, wirst du, während du mit der korrekten Durchführung der erlernten Schwimmbegegungen beschäftigt bist, mit unangenehmen Temperaturen, Strömungen, Wellengang, Raubtieren und dem Blick nach unten in eine schier endlose Tiefe konfrontiert werden. Und dann werden dir deine süßen BFW-Schwimmflügelchen leider nur bedingt helfen.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen gemütlichen Tümpel mit angenehmer Temperatur und friedlichen Artgenossen suchen, in dem ich entspannt im hüfthohem Wasser planschen kann. Und ich meine damit nicht den Arbeitslosenpool, sondern einen Betrieb in überschaubarer Größe, mit netten Kollegen und Tätigkeiten, die dir dauerhaft Freude bereiten.


Gebe ich dir Recht. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch einfach in verschiedenen Betrieben Praktika gemacht. Aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld, weil von irgendwas muss ich ja auch leben. Als ich beim Arbeitsamt vorgeschlagen habe, wurde dies einfach nur belächelt und ich wurde in eine 9 monatige Maßnahme gesteckt, wo ich täglich 8 Stunden hin sollte. Nach 2 Monaten habe ich mich krank schreiben lassen und bin es bin auch heute noch. Ich bekomme seit gut 11 Monaten Krankengeld und sitze seitdem meine Zeit ab, weil ich einfach nicht weiß was ich beruflich sonst machen soll. Bis die Rentenversicherung sich nach Monaten dann mal entschlossen hat, meinen Antrag für eine Umschulung zu genehmigen, habe ich versucht mich im Internet kundig zu machen über verschiedene Berufe und zig Tests gemacht. Aber das hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Die Rentenversicherung hat halt so entschieden, wenn sie mir eine Umschulung finanzieren sollen, dann soll ich bitteschön auch diese 6 Wochen erstmal ins BFW. Die wollen sich halt absichern, dass ich eine Umschulung auch packe. Und das wird da eben getestet.

Ich hab heute übrigens die Kriese bekommen bei der Kaufmännischen Erprobung. Den ganzen Tag nur Zahlen und irgendwas berechnen. Ich bin fast durchgedreht. Das ist der absolute Alptraum für mich. Ich habe eine Rechenschwäche. Irgendwann hat mich meine Konzentration komplett verloren und ich habe die Geduld verloren und konnte überhaupt nichts mehr. Wenn das jetzt schon so anfängt, dann ist es wahrscheinlich keine gute Idee sich in dem Bereich umschulen zu lassen. Aber wer weiß, ob ich in der Realität im kaufmännischen Job den ganzen Tag durchgehend mich mit irgendwelchen Zahlen rumschlagen muss.


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Mo 07.05.2018 18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2018 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Du hast auch kein Glück was?

https://www.mediengestalter.info/forum/45/ich-arbeite-zu-langsam-rausschmiss-180348-1.html#2399930

Da war doch vor 2 Jahren schon ein Riesendrama bei dir... Mädchen!



Gott, ist das schon 2 Jahre her? Oh man Au weia!
Ja, ich wünschte auch, es wäre alles anders gelaufen. Es zieht sich einfach wie ein roter Faden durch meine komplette berufliche Laufbahn. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich machen soll. Anfang 30 und nichts erreicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2018 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mai Thai hat geschrieben:
Ich hab heute übrigens die Kriese bekommen bei der Kaufmännischen Erprobung. Den ganzen Tag nur Zahlen und irgendwas berechnen. Ich bin fast durchgedreht. Das ist der absolute Alptraum für mich. Ich habe eine Rechenschwäche. Irgendwann hat mich meine Konzentration komplett verloren und ich habe die Geduld verloren und konnte überhaupt nichts mehr. Wenn das jetzt schon so anfängt, dann ist es wahrscheinlich keine gute Idee sich in dem Bereich umschulen zu lassen. Aber wer weiß, ob ich in der Realität im kaufmännischen Job den ganzen Tag durchgehend mich mit irgendwelchen Zahlen rumschlagen muss.




Na zum Glück hast du das jetzt noch bemerkt, bevor du die Umschulung begonnen hast. Wer hätte denn ahnen können, dass man als Kaufmann auch rechnen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.05.2018 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das man sich absichern will ist verständlich und nachvollziehbar, bezogen auf das, was du uns bisher mitgeteilt hast. Wünsche dir viel Erfolg und viel Nachsicht bei deinem zukünftigen Arbeitgeber.
 
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2018 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Mai Thai hat geschrieben:
Ich hab heute übrigens die Kriese bekommen bei der Kaufmännischen Erprobung. Den ganzen Tag nur Zahlen und irgendwas berechnen. Ich bin fast durchgedreht. Das ist der absolute Alptraum für mich. Ich habe eine Rechenschwäche. Irgendwann hat mich meine Konzentration komplett verloren und ich habe die Geduld verloren und konnte überhaupt nichts mehr. Wenn das jetzt schon so anfängt, dann ist es wahrscheinlich keine gute Idee sich in dem Bereich umschulen zu lassen. Aber wer weiß, ob ich in der Realität im kaufmännischen Job den ganzen Tag durchgehend mich mit irgendwelchen Zahlen rumschlagen muss.




Na zum Glück hast du das jetzt noch bemerkt, bevor du die Umschulung begonnen hast. Wer hätte denn ahnen können, dass man als Kaufmann auch rechnen muss.


Vielen Dank für diesen wertvollen, ironischen Beitrag. Nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2018 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drum machst du ja die Schnupperkurse...

Dann weisst du jetzt schon mal, dass das nix für dich ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2018 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mai Thai hat geschrieben:
Vielen Dank für diesen wertvollen, ironischen Beitrag. Nicht.

Was erwartest du denn, wenn du so ein Zeug schreibst? * Keine Ahnung... *
Ich wollte früher ja auch jahrelang Bademeister werden, aber da ich Angst vor Wasser hab, hat das nie so richtig geklappt.
Obwohl ein Bademeister ja in der Realität auch nicht den ganzen Tag im Wasser ist.

Mai Thai hat geschrieben:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, und am Montag soll ich eine Entscheidung getroffen haben.

Wofür hast du dich denn nun entschieden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuanfang?
mit 22 zu alt zum neuanfang?
Neuanfang als Mediengestalter?
Studienabbruch und Neuanfang als Mediengestalter?
Neuanfang nach Burn Out?
Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.