mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenjob/Nebengewerbe während Ausbildung vom 22.09.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nebenjob/Nebengewerbe während Ausbildung
Autor Nachricht
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 16:25
Titel

Nebenjob/Nebengewerbe während Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe meine ausbildung zum mediengestalter begonnen - ich denk ist bei vielen nicht anders, das geld könnte mehr sein *zwinker* - und schon zu meiner/n frage(n).
ich habe den ganz normalen vetrag von der ihk, dort konnte ich nichts wg. nebentätigkeiten finden, bzw. ob es erlaub/verboten ist.
ich hätte die möglichkeit einmal nebenbei(wochenende) auf nebenjob basis diverse edv-tätigkeiten zu erledigen.
oder aber auch die möglichkeit (kleines dörfchen - viele firmen ohne internetseiten Lächel ) webseiten und kleine printgeschichten zu erledigen. da ich nicht ins illegale rutschen will, würde ich ein nebengewerbe anmelden.

darf ich das jetzt? muß ich meinem betrieb davon in kenntnis setzen?!?

°martin

ot: leider ergab die suche nichts eindeutiges. wenn es das falsche forum ist -einfach verschieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Schranzmaus

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Lilalauneland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du musst das mit deinem Chef abklären und wenn der das ok gibt steht deiner
Nebentätigkeit nix im Weg... außer vielleicht das Finanzamt das seinen Teil am Kuchen haben will Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer