mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Kündigung ein paar Fragen vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach Kündigung ein paar Fragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Feta
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 19:47
Titel

Nach Kündigung ein paar Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich habe am Freitag meine Kündigung erhalten. Kurze Vorgeschichte zu meinem EX-Betrieb! Es gab zwei Chefs, beide haben sich getrennt, aus welchen Gründen ist als solches nicht bekannt, nun wurde ich im 1. Monat der Probezeit gekündigt, da der eine EX-Chef mich nicht halten kann(Firma gehts schlecht), nun hat mich der Chef angerufen bei dem ich nicht angestellt war, und bot mir aufgrund der Kündigung eine Lehrstelle an!

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es für mich eine Sperre aufgrund von Kündigung?

Was gibt es für Neu-Einstiegs-Termine für die Ausbildung!

Gibt es allgemeine Sachen die ich beachten muss?

Besten Gruss und vielen Dank für eure Tipps, etc

Icke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was lernst Du denn genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Feta
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach gott entschuldigung! War im ersten Monat meiner Ausbildung zum MG Bild u Ton!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich gleich morgen bei Deiner zuständigen Handwerkskammer melden oder noch besser gleich hingehen, ich denke die können Dir Vorort viel mehr Infos geben.

Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 02.09.2008 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Feta
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hast eigentlich Recht, um diese Uhrzeit wars mir einfach wichtig für morgen nochmal zuhören was das Richtige ist, um halt mit "Kraft" etwas neues anzugehen!

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Feta am Di 02.09.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 20:27
Titel

Re: Nach Kündigung ein paar Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feta hat geschrieben:

Gibt es für mich eine Sperre aufgrund von Kündigung?


Eine Arbeitssperre? *Huch* Nur mal logisch betrachtet: Wieso sollte es so etwas geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du übrigens im grunde schon für diesen chef gearbeitet hast soll der einfach deinen alten vertrag übernehmen. müsste doch wohl gehen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab meine Ausbildung damals zum 1.5. begonnen. Also feste Einstiegstermine gibt es meines Wissens nicht. Und im Moment solltest du ja auch nichts in der Schule verpasst haben. Sollte also alles keine Problem sein... Aber genaue Infos gibs halt nur bei der IHK oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur betriebsbedingten Kündigung
2 wichtige Fragen zum Thema Kündigung
Kündigung - was nun ?
Kündigung zum 15.ten
kündigung
Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.