mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit Abi lieber was anderes suchen? vom 24.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mit Abi lieber was anderes suchen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Würdet ihr euch (nur nach Gehaltsvorstellungen gesehen) im Nachhinein wünschen einen anderen Beruf gelernt zu haben?
JA, lauf weg solange du noch kannst !
100%
 100%  [ 10 ]
Naja, ich finde das Gehalt/ Arbeitszeit angemessen
0%
 0%  [ 0 ]
NEIN, der Beruf ist mein Absoluter Traum und mit dem Verdienst bin ich sehr zufrieden!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.03.2013 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n0mercy hat geschrieben:

Warum hat man sich dann noch 3 weitere Jahre gequält um sein Abi zu machen? Da bin ich übrigens nicht der einzige der so denkt.


Das interessiert aber übrigens niemanden.

Zitat:
Also wären 3000€ Netto für dich ein durchaus realistisches Ziel?


Bis dahin wirst du aber etliche Jahre sehr viel weniger verdienen.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an einem Abi knapp besser als befriedigend überhaupt befriedigend? Das ist höchstens Durchschnitt!
--
Bei den Auszubildenden zum Mediengestalter wird die Anzahl der Realschüler und der 16-Jährigen gering sein.
Warum soll jemand, der die Auswahl hat wie gerade zur Zeit mit G8 und G9, jemanden nehmen, der eine vordergründig geringere Qualifikation vorweist? Es sei denn, er weist besondere Fähigkeiten vor.
Warum soll jemand eingestellt werden, für den noch besondere Bedingungen des Jugendarbeitsschutzes gelten, wenn man einen Abiturienten nehmen kann, bei dem nichts weiteres zu berücksichtigen ist ...
--
Allerdings wird die Anzahl der aroganten Flachpfeifen, die sich für wer weiß was halten und von fetten Autos träumen, genauso gering sein. Also erspare allen Seiten diesen Tort ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
css3hero

Dabei seit: 18.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ohne unfreundlich werden zu wollen...

Aber so ein Abi sagt gar nichts. Ein 1er Abi sagt mir, dass ich einen sehr intelligenten Menschen vor mir habe. Ich kenne 3 Leute mit so einem Abi und man merkt, dass diese intelligent sind.

Aber ein 3er Abi... Naja, das kann ja wohl jeder Depp schaffen. Echt nicht böse gemeint. Aber man brauch nicht sonderlich intelligent oder talentiert zu sein um das zu schaffen. Also sagt dein Abi nur, dass du dich ein paar Jahre hingesetzt hast und etwas mehr gebüffelt hast als andere - mehr nicht.

Wirklich in keiner Weise böse gemeint. Aber du bist sicherlich nicht wegen deinem "Unterdurchschnittsabi" intelligenter und talentierter als mancher Realschüler. Im Gegenteil. Du wirst sicherlich sehen, dass selbst der ein oder andere Hauptschüler in gewissen Bereichen dir überlegen ist.


Zuletzt bearbeitet von css3hero am So 24.03.2013 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
n0mercy
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bereue es ernsthaft diesen Thread hier eröffnet zu haben. Ich hoffe er wird bald gelöscht. Ich glaube ich bleibe mit meinen Ansichten und Vorstellungen lieber Inkognito. Sind die Mods hier dazu befähigt Threads zu löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Reise!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
css3hero

Dabei seit: 18.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n0mercy hat geschrieben:
Ich bereue es ernsthaft diesen Thread hier eröffnet zu haben. Ich hoffe er wird bald gelöscht. Ich glaube ich bleibe mit meinen Ansichten und Vorstellungen lieber Inkognito. Sind die Mods hier dazu befähigt Threads zu löschen?


Sicherlich lässt sich der löschen.

Nur für die Zukunft einen gut gemeinten Rat: Abi schaffen ist sicherlich eine Hürde, die beweist, dass sich jemand bemüht hat und das hat auch sicher seinen Respekt verdient.

Aber: So "großkotzig" zu tun, als ob man jetzt der Übermensch wäre, weil man ein 3er Abi in der Tasche hat... Sorry, das lässt es in nicht wenigen brodeln.

Nur gut gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.03.2013 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n0mercy hat geschrieben:
Ich bereue es ernsthaft diesen Thread hier eröffnet zu haben. Ich hoffe er wird bald gelöscht. Ich glaube ich bleibe mit meinen Ansichten und Vorstellungen lieber Inkognito. Sind die Mods hier dazu befähigt Threads zu löschen?


Ich sehe das etwas anders, es war eigentlich der richtige Weg dich der Realität mal zu stellen. Negativ finde ich, dass du jetzt den Rückzieher machst - also zurück ins Schneckenhaus mit den unrealistischen Vorstellungen.

n0mercy hat geschrieben:
Ich meine ich wollte schon mindestens Durchschnittslöhne verdienen, eig sollte man doch mit dem höchsten Abschluss in Deutschland schon mit einem gehobenen späteren Gehalt rechnen dürfen?!?!


Auch diese These würde ich überdenken, weil sie, so pauschal gesehen, schlichtweg falsch ist.

Noch was, es wurden ja primär die 3000 Netto Monatsgehalt anvisiert, bzw. das muss es sein. Das ist so in etwa das Durchschnittsgehalt von Beamten und auch recht sicher, vielleicht solltest du darüber nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.03.2013 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kann doch nur ein Troll sein, wer so einen Schwachsinn schreibt KANN das nicht wachen Verstandes ernst meinen Oo

Vllt wirklich besser schließen - auch wenn ich sonst die erste bin, die den Trollen die Fleischhäppchen zuwirft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Induka. aber doch lieber MG
film- und videoeditor oder lieber mgbt
Mein Deckblatt - ok go oder lieber nochmal?
Hfk Bremen (DM)- Erfahrungen? ... oder lieber BA Studium?
Ausbildung in der Druckvorstufe - oder lieber nicht?
Bewerbung durchdesigned oder lieber schlicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.