mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit 22 zu alt zum neuanfang? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mit 22 zu alt zum neuanfang?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creandra hat geschrieben:
das problem ist finanzieller natur... 1200 euro wären es insgesamt im jahr, und ich bin erst im vierten semester, nach dem sechsten hat man erst den bachelor. ich würd mich total verschulden...


hä? du bist im vierten, hast also nur noch 1 Jahr vor dir und würdest dich mit 1200 Euro fürs nächste Jahr und evtl nochma 1200 Euro für dieses Jahr total verschulden? Fehlt da ne Null oder versteh ichs einfach nicht?


Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 14.06.2007 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KristinaBri

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt aber ja auch genug "Ältere" die aus Jux und Tollerie erstmal alles anfangen und dann
nichts zuende bringen... Also ich wäre auch eher für jüngere ! Den kann man noch was sagen und
das Arbeitsrecht können die so ja auch nur bekommen... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Janina1987 hat geschrieben:
Nö bei uns wird keiner geknechtet....aber die lernen wohl besser oder nehmen schneller was an kA


Vor allem kennen sich ältere besser im Arbeitsrecht aus, das haben manche vielleicht nicht so gern *bäh*


Du willst uns jetzt nicht ernsthaft unterstellen mein Vater würde unsere Azubis ausbeuten?
Außerdem denke ich nicht das sich jüngere da nicht aus kennen. Ich habe meinen Vertrag auch gut gelesen und ich denke eine 17 jährige würde genau soviel verstehen davon.
Ich denke es ist egal wie alt man ist. Es zählt doch nur was man auf dem Kasten hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janina1987 hat geschrieben:

Du willst uns jetzt nicht ernsthaft unterstellen mein Vater würde unsere Azubis ausbeuten?


Hab ich das? Das war allgemein formuliert. Ältere kennen sich besser im Recht aus und geben eher Contra als das ein Jugendlicher machen würde und insbesondere falls da mal jemand ausgebeutet wird
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Janina1987 hat geschrieben:

Du willst uns jetzt nicht ernsthaft unterstellen mein Vater würde unsere Azubis ausbeuten?


Hab ich das? Das war allgemein formuliert. Ältere kennen sich besser im Recht aus und geben eher Contra als das ein Jugendlicher machen würde und insbesondere falls da mal jemand ausgebeutet wird


Das hat mehr was mit Selbstbewusstsein zu tun. Selbiges kann (!) durch Kenntnis der Rechtslage natürich unterstützt werden, muss aber nicht.

Man ist so alt, wie man sich fühlt und benimmt. Ich kann die 30jährige zeigen, die benehemen sich wie 12jährige und haben eine ähnliche Lebensplanung wie selbige, oder ich zeich dir nen 16-jährigen, dem würdest du bereits die 50 bescheinigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seldov

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die Ausbildung nach'm Abi mit 19 angefangen, werd jetzt fertig und bin auch 22 und will sogar noch studieren! Bis ich damit fertig bin, bin ich dann 25 oder 26... *schluck*... Und bei uns in der Berufsschulklasse war'n viele auch um die 24, 25 rum... also mach dir keine Gedanken *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
KristinaBri

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns ist einer in der Klasse 29. ERSTAUSBILDUNG, keine Umschulung.
Er wird nächstes Jahr mit 30 fertig sein, falls er besteht, kommt dazu Grins


Zuletzt bearbeitet von KristinaBri am Do 14.06.2007 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ältere kennen sich besser im Recht aus


selbst die haben mal klein angefangen.
auf der realschule hatten wir arbeitslehre, drucktechnik und informatik...
damit bin ich ganz gut gefahren.
mit 19 jahren war ich ohne probleme ausgelernter mediengestalter,
und habe sogar mit sehr gut bestanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuanfang?
Neuanfang als Mediengestalter?
Studienabbruch und Neuanfang als Mediengestalter?
Neuanfang nach Burn Out?
Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.