mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit 22 zu alt zum neuanfang? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mit 22 zu alt zum neuanfang?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
creandra
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: kraichtal
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht wirklich mut, willen und ehrgeiz hab ich, und wenn endlich mal mein neues design fertig ist (heut hab ich wieder den ganzen mittag außer haus zu tun *hrmpf*) könnt ihr euch mal ein bild davon machen *g*

@asmodis: ich würd ja gern den bachelor machen, aber die kohlen... die aus papier, mein ich *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eska hat geschrieben:
und firmen nehmen auch lieber nen 25 jährigen der fest entschlossen ist als einen 17 jährigen der aus jux und tollerie mal eben sagt er will mg werden weil er ja so kreativ ist Lächel

es.ka


jux und tollerie?

warum sollte ein 17 jähriger nicht genauso entschlossen sein??
es gibt ausbilder die der festen überzeugung sind,
dass ein mutiger 17 jähriger die Ausbildung genauso gut absolvieren kann,
wie ein abiturient.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dennis hat geschrieben:
eska hat geschrieben:
und firmen nehmen auch lieber nen 25 jährigen der fest entschlossen ist als einen 17 jährigen der aus jux und tollerie mal eben sagt er will mg werden weil er ja so kreativ ist Lächel

es.ka


jux und tollerie?

warum sollte ein 17 jähriger nicht genauso entschlossen sein??
es gibt ausbilder die der festen überzeugung sind,
dass ein mutiger 17 jähriger die Ausbildung genauso gut absolvieren kann,
wie ein abiturient.


können schon - aber die erfahrung zeigt da oft leider andere bilder. wir hatten hier inner agentur auch schon den einen oder anderen 16 / 17 jährigen. das ist bei leibe anstrengender als jemand mit über 20, der halt einfach schon geistig reifer ist und weniger unfug im kopf hat (ausnahmen bestätigen wie immer die regel). und deswegen nehmen sich agenturen eben meist jemand, der anfang 20 is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich gut verstehen. wahrscheinlich gibt es von den jungeren auch nur wenige ausnahmen.
diese erfahrung habe ich zumindest in unserer firma gemacht.

da sind die jungeren mit viel mehr neugierde ins berufsleben eingestiegen...
und waren letzendlich erfolgreicher


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.06.2007 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vater ist Selbstständig und nimmt mit vorliebe jüngere. Unser letzter Azubi war 17.
Er ist der Meinung diese lassen sich besser formen und noch mehr sagen ^^ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lassen sich besser knechten, wa?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö bei uns wird keiner geknechtet....aber die lernen wohl besser oder nehmen schneller was an kA
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janina1987 hat geschrieben:
Nö bei uns wird keiner geknechtet....aber die lernen wohl besser oder nehmen schneller was an kA


Vor allem kennen sich ältere besser im Arbeitsrecht aus, das haben manche vielleicht nicht so gern *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuanfang?
Neuanfang als Mediengestalter?
Studienabbruch und Neuanfang als Mediengestalter?
Neuanfang nach Burn Out?
Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.