mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mindestausbildungsvergütung - wer kann mir helfen? vom 10.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mindestausbildungsvergütung - wer kann mir helfen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ein bißchen gegoogelt.

Es gibt ein Urteil vom Bundesarbeitsgericht das besagt, dass eine nach §17BBiG geregelte Vergütung nicht mehr als 20% die vergleichbare tarifliche Vergütung unterschreiten darf.
(5 AZR 226/90; 10.04.1991)

Auf dieses Urteil scheint sich dein IHK-Mensch zu beziehen. Wenn der Typ sich krumm legt, würde ich mich allerdings an seinen Vorgesetzten wenden und ein Riesen-Fass aufmachen. Schreib zusammen mit deinem Ausbildungsbetrieb einen Brief in dem du die Sachlage schilderst etc. und um Stellungnahme zu einer Ausnahmeregelung bittest. schriftlich. Am besten unterschreibt ihr dann auch beide den Brief.

Andererseits solltest du versuchen mal rauszukriegen, ob sich dein Betrieb auch um Fördergelder und Zuschüsse kümmert, um dir ein konformes Gehalt zahlen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen wer helfen kann soll helfen ;)
Pdf Bewerbungs-CD: Wer kann mir helfen?
beim umzug helfen?
Vllt. könnt ihr mir helfen?
wer kann mir weiter helfen?
Bitte helfen bei Bewerbung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.