mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20.09.2017 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mg - nur modeerscheinung oder..... vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mg - nur modeerscheinung oder.....
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gooze hat geschrieben:
wer sagt denn das mediengestalter nur websites produzieren ? ...

hat eigentlich niemand gesagt ... aber es ist so dass sich mehr laien im www präsentieren als im print bereich ...
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakbe hat geschrieben:
der beruf bäcker hält sich auch schon ewig obwohl ein brot zu backen nicht viel wissen vorraussetzt

nur schmeckts halt netz so gut und es kostet zeit. deshalb gehen wir jeden tag zum becker

die leute die mediengestalter lernen weil es gerade in ist halten das eh nicht lang durch ... mediengestalter ist so ne art lebenseinstellung *g* und jobs gibts noch genug .. die sind nur alle besetzt


Darum müssen wir zur Zeit also kleine Brötchen backen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheee

Dabei seit: 29.12.2003
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk auch nicht das MG ne Modeerscheinung ist. Kann aber sein das es so aussieht weil Medien eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft spielen.

Leider wird den MG's das Leben tierisch schwer gemacht von solchen Leuten die es *wagen* sich MG zu nennen und Logos abfertigen (in Word oder Excel !!!) und diese dann für 10 Öre verkloppen (auf Ebay) <-- Schuld! . Selbst die elendigen Frontpage Webseiten wurmen sich immer noch durchs Netz. * Ööhm... ja? *

Wenn das mal aufhört gehts besser...alles wird gut... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn es ueber 13millionen homepages gibt ...und es immer mehr werden ,müssen die gepflegt und redesigned werden *zwinker* ...daher wird man imma mgler brauchen die die arbeit erledigen *zwinker*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.07.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele MGs wagen es auch und fertigen denselben Schrott in noch schrottigerer Quark-Software auf schrottigen Macs und denken dabei noch, sie seien Avandgarde. Das sind meist die, die am lautesten über Word motzen, weil sie mit der Fülle an Funktionalität einfach nicht zurecht kommen. muahaha

Zuletzt bearbeitet von am Di 06.07.2004 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 77
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Viele MGs wagen es auch und fertigen denselben Schrott in noch schrottigerer Quark-Software auf schrottigen Macs und denken dabei noch, sie seien Avandgarde. Das sind meist die, die am lautesten über Word motzen, weil sie mit der Fülle an Funktionalität einfach nicht zurecht kommen. muahaha



du gibst aber heute auch wieder vollgas mit altklugen geschwätz.

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schranzmaus

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Lilalauneland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde zwar schon das MG ein anstrebenswerter Beruf ist... aber nicht für Leute wie z.B. unsere beiden Praktikantinen die das Grafikerleben bei "Unter uns" gesehen haben... * grmbl * und jetzt total enttäuscht sind, weil
es im echten Leben ja total langweilig ist und überhaupt nicht so toll wie im TV.

Wenn ich mit außerdem überlege, das aus meiner Abschlussklasse 70% arbeitslos sind... ich lass den Rest mal ohne Kommentar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakbe hat geschrieben:
mediengestalter ist so ne art lebenseinstellung *g*


Klingt auch schwer nach Modeerscheinung. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 06.07.2004 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.