mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG-Küken sucht ehrliche Antworten von Profis vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG-Küken sucht ehrliche Antworten von Profis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tappi
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 11:09
Titel

MG-Küken sucht ehrliche Antworten von Profis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JUHUUUUUUUU!!!

Eigentlich bin ich kein MG-Küken, denn ich sitze praktisch noch im Ei. Ich habe vor im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Digital/Print - Mediendesign) zu machen. Es ist aber eigentlich vielmehr eine Umschulung. Ich wohne in Magdeburg und die Umschulung würde ich in einer Schule namens: megalearn DIE AKADEMIE machen. 21 Monate mit anschließender IHK - Prüfung.
Zu meiner Vorgeschichte: bin ausgebildete Hörfunk Redakteurin, seit einiger Zeit arbeitslos, bzw. Arbeitssuchend. Familiär bin ich an Magdeburg gebunden. Nebenbei mache ich momentan ein Praktikum an der Uni im Bereich Messemarketing und kümmere mich u.a. auch um die Erstellung von Messekatalogen und Flyern. Außerdem mache ich mit einer Freundin eine 8-seitige Unternehmenszeitung, die 2 mal im Jahr erscheint. Habe also schon ein wenig Vorwissen, was meine Zukunftspläne betrifft.

Jetzt meine Fragen an Euch:
1. hat es Sinn eine Ausbilung zum Mediengestalter zu machen oder ist der Markt hoffnungslos dicht?
2. was haltet Ihr von dieser Umschulungsvariante mit IHK Abschluss und Betriebspraktikum - oder sollte man doch den herkömmlichen Weg (Ausbildung in einem Betrieb (duales Sytem) gehen?
3. kennt vielleicht jemand die Schule: megalearn DIE AKADEMIE in Magdeburg? Wenn ja, wie ist die Ausstattung und der Ruf?