mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Fachrichtung Konzeption und Visualisierung per Fernschule vom 01.09.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG Fachrichtung Konzeption und Visualisierung per Fernschule
Autor Nachricht
searchingfor
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.09.2011 12:08
Titel

MG Fachrichtung Konzeption und Visualisierung per Fernschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe aufgrund eine Behinderung nicht die Möglichkeit, jeden Tag im Betrieb sowie in der Berufsschule bei einer Ausbildung dabei zu sein. Daher suche ich jetzt zu dem Ausbildungsberuf der 'Mediengestalterin Fachrichtung Konzeption und Visualisierung' eine Ausbildung per Fernunterricht, bzw. E-Learning. Ich stelle mir es so vor, dass ich die Theorie per Fernunterricht absolvierere und den praktischen Teil als Praktikum in einem Betrieb.
Habt ihr schon von so einer Möglichkeit gehört? Die Ausbildung sollte einer dualen Ausbildung entsprechen, also staatlich anerkannt sein und vielleicht auch von der IHK zertifiziert sein. Es gibt bei bekannten Fernschulen viele Lehrgänge als Werbetexer etc. Doch die sind alle nicht als Ausbildung anerkannt. Es kann auch gerne eine Privatschule sein.

Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fachrichtung: Konzeption&Visualisierung... Erfahrungen?
Gestaltung + Technik vs. Konzeption + Visualisierung
Gesucht: Azubi MG Fachr. Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik
Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visualisierung
Einstellungstest Fachrichtung Konzeption/Visualisierug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.