mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG - Bild und Ton vom 27.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG - Bild und Ton
Autor Nachricht
DugeHick
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 13:16
Titel

MG - Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich es zum dritte mal in keines meiner Wunschstudienfächer geschafft habe (nicht so guter Notendurschnitt..), denke ich nun über eine Ausbildung nach.

Mein Wunsch war es schon immer in einem Filmstudio zu arbeiten. Cutten, Tonbearbeitung, Bildbearbeitung, Drehen und was sonst noch alles dazugehört. Natürlich habe ich mich mal bei der Handelskammer und beim Arbeitsamt schlau gemacht, der passenste Ausbildungsberuf wäre da wohl MG - Bild und Ton.
In meiner Stadt (Hamburg) gibt es mehrere Studios und Firmen die solch eine Ausbildung anbieten. Eigentlich sollte ich in diesem Augenblick an meinen Bewerbungen arbeiten... aber ich habe ziemlich große Zweifel ob ich überhaupt eine klitzekleine Chance hätte solch einen Ausbildungsberuf zu bekommen.

Was wird genau von einem Bewerber für Bild und Ton erwartet? Muss ich es künstlerisch und kreativ voll drauf haben und alle gängigen Programme in und auswendig können? Wie groß ist generell der gestalterische Anteil der Arbeit, ich nehme mal an nicht allzuhoch, dafür gibt es doch die MGs in Konzeption und Gestaltung, oder?

Oder kann dort theoretisch jeder anfangen, da es einem alles in der Ausbildung beigebracht wird?
Ich habe leider keine großen Vorkenntnisse, aber den großen Wunsch und den Willen es zu lernen.

Stell ich mir das wiedermal alles zu kompliziert und schwierig vor? Über ein paar Meinungen und Ratschläge wäre ich dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
Bild und TOn !
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
umschulung bild/ton
Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
NUR für MG Bild/Ton...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.