mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Meinungen] Schulische Ausbildung zum MG vom 27.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Meinungen] Schulische Ausbildung zum MG
Autor Nachricht
Ausbildung besser Schulisch oder im Betrieb
Betrieb
100%
 100%  [ 14 ]
Schule (ist ja immer mit 18 Montigem Praktikum verbunden)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14

MJ07
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Ostbevern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.02.2010 14:38
Titel

[Meinungen] Schulische Ausbildung zum MG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumgemeinde,
in den folgenden Zeilen geht es um meinen persönlichen Werdegang ausgerichtet auf die Kommunikations Brange und die Fragen die auf einem solchen Weg immer wieder auftauchen.

Ich bin 18, fotografiere nun schon seit 3 Jahren (zurzeit Nikon D200), Bearbeite seit 2 Jahren Fotos, und bin im Medientechnischen Bereich (Flyer, Logos, etc.) hobbymäßig schon seit 1 ½ Jahren dabei.
Ich besuche zurzeit ein Gymnasium (Internat), und bin in der 12 Klasse 2 HJ. Die schulischen Noten sind nicht wirklich berauschend, aus dem Grund bin ich
nun zu meiner Entscheidung gekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Also habe ich mich umgeschaut, die Ausbildungsplätze sind begrenzt und die Nachfrage hoch.
Ich würde gerne:
1.Werdegang:
- Schulischen Teil der Fachoberschulreife absolvieren ( Ende 12 Klasse)
- Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (eigentlich Gestaltung und Technik)
- FH – Kommunikationsdesign o.ä. Studieren
- Dann kann die Arbeitswelt mich haben

1.Werdegang:
- Schulischen Teil der Fachoberschulreife absolvieren ( Ende 12 Klasse)
- Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (eigentlich Gestaltung und Technik) an einer Schule!!! (Also meist unter dem Dach einer Fachhochschule.)