mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über ein Deckblatt vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung über ein Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
der Augsburger hat geschrieben:
Ich find das Deckblatt für einen zukünftigen Medienproduktioner UNWÜRDIG

wenn du Landschaftsgärtner werden wolltest dann wärs O.K Au weia!



da tust du den Landschaftsgärtnern aber Unrecht!


Du hast Recht - ein Landschaftsgärtner kanns besser *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hach ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Augsburger hat geschrieben:
Ich find das Deckblatt für einen zukünftigen Medienproduktioner UNWÜRDIG
wenn du Landschaftsgärtner werden wolltest dann wärs O.K Au weia!

danke für die konstruktive kritik. * Ich bin unwürdig *


@chriss: danke! * Ja, ja, ja... *

@blackZora: ich wollte wissen, was ihr von meinem bewerbungsdeckblatt von damals haltet, wollte halt sehen, was euch besser gefällt, bunte pfeile, blumen und kreise oder halt was minimalistisches... *zwinker*

@Nefliete: Bis auf ein/zwei ausnahmen bisher alle bisherigen bewerbungsdeckblätter in dem thread?! Hmm...?!

@der Augsburger: auch ein großer dank an dich für den äußerst kontruktiven beitrag!

Ich habe erfahren, was ich wissen wollte und denke nicht, dass hier jetzt noch etwas sinnvolles kommt, so wie es hier gerade zugeht. das nimmt echt heise-niveau an * Nee, nee, nee * Viel Spaß nocht, ich werde hier nicht mehr lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo lexk

Bitte entschuldige meine unkonstruktive Kritik -entschuldigung-

aber Du kannst das sicherlich besser....

z.B. lass mal das Bild - da kann man noch die platzierung später genau auswägen.

so (nur EINE idee): von rechts oben nach links unten machst du 4 "Strahlen" in den Euroskalenfarben CMYK

den ganzen Text machst du dezenter mit einer dünnen modernen Schrift unten auf Mittelachse oder rechts unten als Block. Dein Bild wird jetzt so zwischen den Strahlen platziert, das die Seite eine schöne Gewichtung bekommt

Ich könnte mir auch vorstellen wenn die Fläche schwarz ist und die Schrift negativ weiß dann..... * Applaus, Applaus *

den schwarzen "strahl" rasterst du dann auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch eine Anmerkung:

wenn den Ausdruck dein Drucker nicht schafft, dann speicher das ganze ab und brings in einen Fotoladen
und lass dir einen DIN A 4 Fotoabzug machen. Des ist net teuer und dann hast ein Deckblatt vom feinsten - das sagt jeder wowwww
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so gefällt es mir schon besser - vielen dank.

drucken werde ich es nicht mehr, aber einen canon c1 sollte das evtl. schaffen, falls ich die mal wieder drucken muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kanns auch viel schlichter halten. Ich musste mal für einen Texter ne Mappe aufbereiten (das war ein Gefallen *zwinker*) und hatte hierzu auch ein Deckblatt gemacht. Letztendlich zählen ja die Arbeitsproben. Da reicht es auch wenn man es ganz reduziert hält. Kontaktdaten kann man nochmal auf der letzten Seite anführen.


  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Brainpulse

gefällt mir gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt.. eure meinung bitte
deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.