mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über ein Deckblatt vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung über ein Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war keine eechtfertigung. wenn sie es interesiert, oder sie sich dann ein anderes BIld machen kann, spricht da ja nichts dagegen. *zwinker*

ich bemerke schon jetzt was alle meinen mit vorlage - ich arbeit ja nicht erst seit der ausbildung, jetzt würde es vermutlich anders aussehen, aber das ist ja nicht gegenstand des threads.

allerdings verstehe ich nicht, warum immer alle verzweifelt versuchen als irgendwelche wilden grafischen elemente einzuabauen, bloß weil sie sich als mediengestalter bewerben. ausgelernt ist das etwas anderes.
können kann man mit den arbeitsproben oder direkt im gespräch beweisen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
allerdings verstehe ich nicht, warum immer alle verzweifelt versuchen als irgendwelche wilden grafischen elemente einzuabauen, bloß weil sie sich als mediengestalter bewerben.


weil sie verzweifelt sind und aber nichts können *Thumbs up!*

ohne diese grafischen elemente muss es allerdings trotzdem nicht gleich wie eine klobige wordvorlage aussehen. minimalistisch sollte es sein und trotzdem oder gerade dadurch elegant. eleganz, die ihre qualität vor allem über die typografische gestaltung bezieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
... jetzt würde es vermutlich anders aussehen, aber das ist ja nicht gegenstand des threads....


in dem Moment wo ich nachgehakt/nachgefragt habe aber schon ...


eben weil das eine das andere bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
lexk hat geschrieben:
... jetzt würde es vermutlich anders aussehen, aber das ist ja nicht gegenstand des threads....


in dem Moment wo ich nachgehakt/nachgefragt habe aber schon ...


eben weil das eine das andere bedingt.


eben, warum hast du das deckblatt sonst überhaupt online gestellt?! Hmm...?!
wenn du was lernen willst wie du sagst dann wohl nur dadurch sich nochmal dran zusetzten und es zu verbessern, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ungelernter kann es manchmal "sicherer"/besser sein, seine
bewerbung schlichter, vll. auch langweiliger zu gestalten
als dass er in seiner verzweiflung den arbeitgeber davon
überzeugen zu wollen, der richtige zu sein, seine unterlagen
konzeptlos und unerfahren "individuell hübsch" setzt. "weniger
ist mehr" triffts eigentlich.
natürlich sollte ein arbeitgeber sich dann anderweitig
davon überzeugen, dass derjenige ein gestalterisches
auge hat (z. b. probearbeiten, assessment).

ps: glückwunsch zum frisch gebackenen azubi * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von chriss am Fr 06.02.2009 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
allerdings verstehe ich nicht, warum immer alle verzweifelt versuchen als irgendwelche wilden grafischen elemente einzuabauen, bloß weil sie sich als mediengestalter bewerben.


ach ja, wer macht das denn? hier sehen die dinger oft unterschiedlich aus, mal mehr mal weniger "effekte"...
wäre jetzt aber wirklich interessant zu sehen, wie du es jetzt machen würdest. muahaha
 
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das Deckblatt für einen zukünftigen Medienproduktioner UNWÜRDIG

wenn du Landschaftsgärtner werden wolltest dann wärs O.K Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Augsburger hat geschrieben:
Ich find das Deckblatt für einen zukünftigen Medienproduktioner UNWÜRDIG

wenn du Landschaftsgärtner werden wolltest dann wärs O.K Au weia!



da tust du den Landschaftsgärtnern aber Unrecht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt.. eure meinung bitte
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.