mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über ein Deckblatt vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung über ein Deckblatt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 19:08
Titel

Meinung über ein Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte einfach mal hören wie ihr mein Deckblatt so findet....
Sprüche wie: Damit bekommst du nie eine Ausbildung, Bild auf Deckblatt geht nicht könnt ihr euch sparen *bäh* ich habe meinen Ausbildungsplatz damit bekommen, aber mich würde euere Meinung trotzdem interesieren.




Los, zerfetzt mich =D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds eigentlich ganz gut, schön schlicht.
Aber genau dasselbe Deckblatt könnte man jetzt auch für ne Bewerbung als Bankkaufmann o.ä. nehmen. * Keine Ahnung... *
Nur finde ich das "Geboren in.... " unnötig. Was hat das auf dem Deckblatt denn für einen Sinn?
Und das mit "Zeugnisse der letzten Jahre" ist sehr unglücklich gewählt. Besser wäre doch wenn du geschrieben hättest "letzte beiden Zeugnisse" oder nur "Zeugnisse" oder irgendwie sowas Lächel

Außerdem muss ich noch sagen, dass mir beim Foto der Leeraum links ziemlich stört Ooops den hätte man vielleicht verringern sollen.

Aber da du ja schon längst deinen Ausbildungsplatz hast, ist das dch eigentlich recht egal was hier geschrieben wird Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Außerdem muss ich noch sagen, dass mir beim Foto der Leeraum links ziemlich stört Ooops den hätte man vielleicht verringern sollen.

ja doch da hast recht Ooops Bild ist allgemein doof Grins wenn du ein anderes Foto von mir sehen würdest...keine ähnlichkeit



Zitat:

Aber da du ja schon längst deinen Ausbildungsplatz hast, ist das dch eigentlich recht egal was hier geschrieben wird Grins

Geeenau - aber mich hat einfach mal die Meinung interesiert und ich werde mich im Leben auch bestimmt noch öfters Bewerben. Tipps sind immer gut da man nie auslernt!


Zuletzt bearbeitet von lexk am Do 05.02.2009 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würd ja eher interessieren was du mit dem heutigen Ausbildungsstand anders machen würdest und warum - oder ob überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde gerade den leerraum links im foto gut. personen müssen nicht immer mittig platziert sein und bloß nicht angeschnitten, eben typisch passfoto – im gegenteil. daher dafür von mir *Thumbs up!*

ansonsten ist's halt nix großartig kreatives, sondern sehr schlicht, aber dafür auch sehr sauber und aufgeräumt!
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klobige schrift.
aber naja -
man solls halt lesen können, ne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.02.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm ich find es sieht aus wie eine typische word-vorlage. kann mich natürlich auch irren Grins

das Problem ist nur, dass verdammt viele solche vorlagen benutzen, habs dies jahr bei meiner chefin gesehen, die hat solche dinger zu 95% direkt ins "absagen"-fach geschmissen...^^
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wundert mich das du eine stelle als mediengestalter bekommen hast. das deckblatt sagt nichts über dich aus, hat einen fürchterlichen aufbau, wirkt kalt und laaaangweilig. mir fehlt da einfach der ansatz oder das gespühr für flächen, spannung, gestaltung und farben.
das ding ist zwar konsequent aber wirkt wirklich tatsächlich wie eine wordvorlage. ein deckblatt soll ja lust aufs lesen machen und interesse wecken... sollte.

das bild ist so ja ok, bis auf den ausschnitt, den hätte man tatsächlich enger wählen können.

trotzdem glückwunsch zur ausbildung, ehrlich!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 06.02.2009 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Deckblatt.. eure meinung bitte
deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.