mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Mappe - meine Idee vom 14.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Mappe - meine Idee
Autor Nachricht
Marienkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 14:55
Titel

Meine Mappe - meine Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich mache nächstes jahr die mittlere reife, darum habe ich noch eit mir zu überlegen was ich in meine Mappe reinmache. Mir ist da eine Idee gekommen:
Ich nehme mir ein Thema vor, dass "geschlossen" heißt.
Nun male ich ca. 4-5 verschiedene Bilder rein.. also ich weiß nicht ob das wirklich gut ist, aber wenn nicht, wäre ich dankbar wenn ihr noch ideen schreibt oder meine ideen verbessert:
1. Ich male ein Laden (also im italienischen stil, voll protzig) wo dann ein schild drauf steht mit geschlossen oder closed
2. Wenn ich das Thema geschlossen habe, dann kann ich das ja auch anderst sehen, ich kann ja es dann ja auch so deuten: ins herz geschlossen / Ich weiß noch nicht was ich da malen soll... aber ich kann das schon umdeuten?
3. Also ich male eine Frau (skizzen artig) die um ihren körper eine eisenkette herumgewickelt hat und vorne ist die kette mit einem schloss verschlossen.. ist das gut?
habt ihr vll. noch andere ideen, wie gesagt ich habe ja noch zeit...
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
kekula

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skizziere doch mal deine Ideen kurz und stell sie online dann kann man mehr dazu sagen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marienkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es noch nicht skizziert also nur ein teil davon, zuzeit kann ich leider nichts hochladen, weil unser drucker mal wieder nicht geht aber ich habe ein bild gefunden wie ich den laden malen will also so ähnlich.
http://yfrog.com/1ibowinkelmartirivecchioj
Ähm, dann die frau :
(Ich fand kein besseres bild, also ich suchte nur ein ganzkörperbild) http://www.marketing-blog.biz/uploads/Saturn_Anzeige.jpg wie hier (stell dir das so vor; sie hat die arme am körper, sie schaut mit dem kppf nach unten , eher traurig; und um sie ist eine eisenkette gewickelt also von oben bis unten um den körper gewickelt und da vorne ist ein eisenschloss dran, dass aber abgesperrt ist)

ich hoffe du hast das verstanden..
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marienkäfer hat geschrieben:
3. Also ich male eine Frau (skizzen artig) die um ihren körper eine eisenkette herumgewickelt hat und vorne ist die kette mit einem schloss verschlossen.. ist das gut?

kommt auf die umsetzung an... ideen können noch so gut sein, aber wenn sie schlecht umgesetzt werden ist eine idee nichts mehr wert...

Marienkäfer hat geschrieben:
zuzeit kann ich leider nichts hochladen, weil unser drucker mal wieder nicht geht.

wozu brauchst du einen drucker um etwas hochzuladen... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 14.03.2010 16:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kekula

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
als was möchtest du dich denn genau Bewerben nach der mittleren Reife? Mediengestalter?!

Wenn ja, wäre es erstmal wichtig, dass du nicht nur Zeichnungen anhängst, sondern zeigst, dass du ein breitgefächertes Talent/Interesse mitbringst.
z.b. eine Photographie mit Aussagekraft, eine aufwändigere Verfremdung in Photoshop oder vielleicht einen Flyer mit einer guten Idee verwirklichst.
Wir können dir hier gerne helfen, aber dazu müssen wir sehen was du an können "mitbringst".

Deine Ideen sind gut, gerade wenn du es auch so umsetzen kannst, wie du es dir vorstellst. Um im Kopf des Personalverantwortlichen hängen zu bleiben ist es nötig. Etwas außergewöhnliches, etwas was dich von dem besten anderen Bewerber abhebt zu liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marienkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habe die zeichnungen ja gemalt und darum muss ich sie mit dem drucker der einen scanner hat xD auch noch hochladen und das geht ja nicht weil dieser kaputt ist ..
ok, ich male das nun mal alles komplett fertig, und wenn ich fertig bin stell ichs rein.. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
Mappe
Mappe
Mappe
die mappe die mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.