mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;) vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
Autor Nachricht
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 23:36
Titel

Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich für das Jahr 2008 für eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter bewerben, wer liest denn mal probe? udn gibt mir vlt ein paar tips?


also:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin


Sehr geehrte Frau S.,

Mit großen Interesse habe ich mir die ansprechende Internetpräsenz ihrer Agentur angeschaut und nach einem Telefonat mit ihrem Geschäftspartner Jörg T. am 12.11.2007 bewerbe ich mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für das Jahr 2008.

Zur Zeit besuche ich das Luise – von – Duisberg Gymnasium in Kempen. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2008 mit dem Abitur abschließen.

Schon früh habe ich mein Interesse zur Gestaltung entdeckt. So belegte ich beispielsweise in der neunten und zehnten Klasse das Wahlpflichtfach Mediengestaltung, indem ich mich mit dem Umgang mit verschiedenen Medien sowie deren Gestaltung auseinander setzte und halbjährliche Facharbeiten ablieferte.
Mein schulisches Praktikum absolvierte ich mit viel Freude bei der Düsseldorfer Niehaus Komossa AG im Februar 2006, wobei ich die Entwicklung eines kompletten Projektes erlebte (die Neugestaltung eines Magazins), sowie Einblicke in verschiedene andere Aufträge bekam, zu denen ich selbst auch kreativ werden durfte.
Zudem bin ich sprachlich sehr interessiert. Ich beherrsche Englisch, Französisch und Spanisch und bin immer wieder begeistert neue Sprachen zu erlernen.

Meinen Lebenslauf mit Foto und Kopien der letzten Zeugnisse füge ich bei.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf, Zeugniskopien, Praktikumsbescheinigung, Nachweis des DELF Diploms



wie findet ihrs?
bei wievielen agenturen habt ihr euch beworben?
ich bisher bei 11, aber ich will auf jeden fall noch ein paar mehr....


vielen dank schonmal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 00:51
Titel

Re: Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Fachrichtung dazu schreiben, sofern du sie weißt
Zitat:

Sehr geehrte Frau S.,

Mit großen Interesse habe ich mir die ansprechende Internetpräsenz ihrer Agentur angeschaut und nach einem Telefonat mit ihrem Geschäftspartner Jörg T. am 12.11.2007 bewerbe ich mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für das Jahr 2008.
Vorsicht Schleimspur... Nimm eine der beiden Beschönigungen raus, so wirkt es übertrieben.
"Ihrer Agentur"
Zitat:

Zur Zeit besuche ich das Luise – von – Duisberg Gymnasium in Kempen. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2008 mit dem Abitur abschließen.
Sicher dass deine Schule nicht "Luise-von-Duisberg Gymnasium" oder gar "Luise-von-Duisberg-Gymnasium" geschrieben wird?
Zitat:

Schon früh habe ich mein Interesse zur Gestaltung entdeckt. So belegte ich beispielsweise in der neunten und zehnten Klasse das Wahlpflichtfach Mediengestaltung, indem ich mich mit dem Umgang mit verschiedenen Medien sowie deren Gestaltung auseinander setzte und halbjährliche Facharbeiten ablieferte.
Ihr musstest in der Sekundarstufe I halbjährlich Facharbeiten abliefern? Hui!
Zitat:

Mein schulisches Praktikum absolvierte ich mit viel Freude bei der Düsseldorfer Niehaus Komossa AG im Februar 2006, wobei ich die Entwicklung eines kompletten Projektes erlebte (die Neugestaltung eines Magazins), sowie Einblicke in verschiedene andere Aufträge bekam, zu denen ich selbst auch kreativ werden durfte.
"zu denen" klingt nicht flüssig... wir wär's stattdessen mit "bei", klingt einfach besser.
Zitat:

Zudem bin ich sprachlich sehr interessiert. Ich beherrsche Englisch, Französisch und Spanisch und bin immer wieder begeistert neue Sprachen zu erlernen.
Auch hier stockte ich beim Lesen; "sprachlich interessiert" hab ich so noch nie gehört. "Sprachlich begabt" oder "interessiert in Sprachen".
Zitat:

Meinen Lebenslauf mit Foto und Kopien der letzten Zeugnisse füge ich bei.
erwähnst du doch bei "Anlagen" schon. Kann raus.

Zitat:

wie findet ihrs?
bei wievielen agenturen habt ihr euch beworben?
ich bisher bei 11, aber ich will auf jeden fall noch ein paar mehr....


Ich glaub ich hab circa 120-150 Bewerbungen verschickt. Vielleicht wollten mich einie aber auch wegen gewissen Angaben in meinem Lebenslauf nicht * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 10:35
Titel

Re: Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
Zudem bin ich sprachlich sehr interessiert. Ich beherrsche Englisch, Französisch und Spanisch und bin immer wieder begeistert neue Sprachen zu erlernen.


Du beherrschst 3 Sprachen? Sicher? *zwinker*

Da gibts auch noch Abstufunfen wie sehr gute und gute Kenntnisse... du wärst ja ein ziemliches Sprachentalent wenn du diese 3 Sprachen schon so früh fließend sprechend könntest *zwinker*
Aber sorry wenn es tatsächlich so ist! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich würde schon sagen das ich sie "einigermaßen" beherrsche. keine ahnung, englisch halt seit 9 Jahren, französisch seit 5 jahren und spanisch seit 3 jahren. englisch und spanisch lk.
von daher find ich das schon erwähnenswert.

und facharbeiten musste ich in der sek 1 schon abgeben, ja. halbjährlich halt. nichts professionelles, aber halt das was man mit 15 so kann;)

aber tausend dank schonmal für die ganzen tips.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung korrigieren bitte XD
Bewerbung korrigieren - bitte um Hilfe
Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
meine erste Bewerbung, brauche Hilfe.
Meine erste Bewerbung auf eine Stelle =) Hilfe!
Meine erste Bewerbung - Tipps und Kritik, bitte. ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.