mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbungsunterlagen - Bitte bewerten ! vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbungsunterlagen - Bitte bewerten !
Autor Nachricht
hesh
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 21:01
Titel

Meine Bewerbungsunterlagen - Bitte bewerten !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal, ich bräuchte nach Möglichkeit so schnell und viele Antworten wie möglich, da ich die Unterlagen morgen rFüh bereits brauche : (

Ersteinmal das Deckblatt, ich habe mehrere Vorschläge, wobei mir das erste am besten gefällt:






Wie findet ihr es vom Stil her ? Typo ? sollte schlicht, aber nicht langweilig sein..

nun zu meinem Anschrieben:
Anzumerken ist, dass es nicht an ein bestimmtes Unternehmen gerichtet ist !

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. Da ich in meiner Freizeit schon eininge Kenntnisse in diesem Gebiet sammeln konnte, möchte ich nun auch im beruflichen Umfeld darin aktiv werden.

An der Ausbildung zum Mediengestalter bin ich sehr interessiert, da mich die Kreativität und die gestalterische Arbeit daran sehr anspricht, außerdem möchte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse gerne von ihnen erweitern lassen.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und engagierter Mensch, der Freude im Umgang mit Menschen hat. Ich arbeite gerne im Team, aber auch allein zu bewältigende Aufgaben stellen für mich kein Problem dar.

Ebenso besitze ich ausreichende Kenntnisse in den gängigen Grafik und EDV-Programmen wie Photoshop, Illustrator, Word, Excel und Powerpoint, desweiteren konnte ich auch schon einige Erfahrungen im Videoschnitt und Homepage-Design sammeln.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Staatlichen Realschule Gauting, welche ich im Juli diesen Jahres mit einer guten Mittleren Reife abschliessen werde.

Gerne würde ich Ihr Unternehmen näher kennenlernen und freue mich auf einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Nun würde ich gerne noch wissen, ob ich den Stil vom Deckblatt auch beim Lebenslauf verwenden soll,
oder ob ich den Lebenslauf lieber Standart lassen sollte ?

Danke schonmal im Vorraus, hesh
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyLara

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Von der Grundidee ist Dein Deckblatt gar nicht soooo schlecht. Versuch es aber mal mit einer schönen, dezenten Farbe, wie orange. Das macht gleich ein anderes Bild.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 20:36
Titel

Re: Meine Bewerbungsunterlagen - Bitte bewerten !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hesh hat geschrieben:
Ersteinmal das Deckblatt, ich habe mehrere Vorschläge, wobei mir das erste am besten gefällt:
Wie findet ihr es vom Stil her ?


Wenn du dich damit bei einem Bestattungsunternehmen bewerben willst, super... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 21:59
Titel

Re: Meine Bewerbungsunterlagen - Bitte bewerten !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
hesh hat geschrieben:
Ersteinmal das Deckblatt, ich habe mehrere Vorschläge, wobei mir das erste am besten gefällt:
Wie findet ihr es vom Stil her ?


Wenn du dich damit bei einem Bestattungsunternehmen bewerben willst, super... *Thumbs up!*


nicht unbedingt nett ausgedrückt aber wahr...

kreuzform + grautöne + konserative schrift = bestattungsunternehmen

vielleicht kannst du das grundgerüst auch einfach erst einmal stehen lassen und versuchst einmal mit dezenten farben zu spielen. dann suchst du dir noch ne nette schriftart. mit serifenlosen schriften wirst dus tendenziell einfacher haben, eine passende zu finden (aber nicht mehrere mischen!). und als letztes setzt du die texte noch linksbündig... dann wirkt das ganze nicht mehr so bieder!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Frage zu Bewerbungsunterlagen
Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?
Bewerbung und Bewerbungsunterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.