mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbungsarbeiten vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbungsarbeiten
Autor Nachricht
Xeni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2010 10:14
Titel

Meine Bewerbungsarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mich gerade hier registriert, bis jetzt nur mitgelesen. Jetzt wird es Zeit, dass ich auch was poste Lächel

Habe mich für dieses Jahr für die Ausbildung als Mediengestalterin beworben, nur leider ohne Erfolg. Kann natürlich auch sein, dass ich zu wenig Bewerbungen abgeschickt habe. In einen Absage stand, meine Bewerbung hätte sie zwar sehr angesprochen, aber leider müssen sie mir trozdem absagen. Was heisst es nun genau?

Ich füge mal ein paar Bilder rein, die ich den Bewerbungen zugefügt habe. Arbeite noch nicht lange mit Photoshop, also sind es jetzt nicht so die tollsten. Hätte aber gerne Kritik und Tipps.

Danke.








  View user's profile Private Nachricht senden
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung als MG heißt nicht umbedingt, dass du nur supertolle Probearbeiten mitlieferst. Vielmehr ist auch wichtig, wie die Bewerbung allgemein aussieht. Da es sich um einen kreativen Beruf handelt, kann man sich auch ruhig trauen etwas von diesen Standard 0815-Bewerbungen, wie man sie halt kennt, wegzugehen und selbst kreative Ansätze einbaut. Wobei ich nicht meine, alles mit irgendwelchen farbigen "stylischen" Elementen vollzuklatschen.

Dezent individuelle Akzente setzten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.10.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was kannst du denn außer photoshop?

was hast du an den bildern gemacht? vlt wäre eine "vorher/nahcher" bild besser. eine bewerbung besteht nicht nur aus den referenzen. es gibt da noch das anschreiben und lebenslauf. vlt ist da etwas nicht stimmig, oder du hast in deinen zeugnissen einen schnitt von 4 oder gar keine zeugnisse...

mir wären deine bilder einfach zu einseitig.
 
Belania

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Mannheim
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.10.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es wichtig das auch dein Lebenslauf und dein Bewerbungsanschreiben richtig geschrieben sind und das du die Kriterien erfüllst die dein Arbeitgeber erwartet.
Ich hatte bei meiner Online Bewerbung eine Fanseite erstellt und ein Layout selber erstellt. Wenn du dich mit Homepage erstellen nicht auskennst dann mach dich einfach an ein Layout und schicke das noch dazu.
Dabei hab ich beim erstellen von meinem Layout in einem Dokument alles festgehalten wie ich vorgegangen bin.

Zu deinen Bildern: Ich finde sie alle sehr schön, aber ich würde mich mal an was anderem versuchen eine gute Übung wie ich finde ist das retuschieren von Menschen. Wenn du nicht weißt wie man das macht such dir im Internet Tutorials dazu. Oder du lernst erstmal die wichtigsten Werkzeuge, die man so allgemein benötigt. Denn wenn man nicht genau weiß was man mit Ph machen kann, fehlen einem meistens die Ideen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.