mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung - Kritik wäre nett vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung - Kritik wäre nett
Autor Nachricht
EzumS
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 14:39
Titel

Meine Bewerbung - Kritik wäre nett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich als Quereinsteiger zur Ausbildung zum Offsetdrucker bei einer großen Firma bewerben.
Habe nen Sek I Abschluss und ne abgeschlossene Ausbildung zum Tischler. Es wäre nett, wenn ihr mir den einen oder anderen Verbesserungsvorschlga bzgl. meiner Bewerbung geben könntet?!?!

######################


Bewerbung um eine Ausbildungsbildungsstelle zum Offsetdrucker


Sehr geehrte Frau Muster,

mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen. Die hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst, mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Nach meinem Schulabschluss / Sekundar I im Jahre 2002 habe ich eine abgeschlossene Berufausbildung als Tischler im Möbelbau bei der Stadt Hannover absolviert. Während dieser Ausbildungszeit konnte ich u. a. Kenntnisse im Umgang mit modernen Industriemachinen erwerben.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe bei Kicker Events, einer Event-Firma, die sich mit Tischfußballtisch-Verleih und –Turnierorganisation beschäftig. Dabei ist es wichtig in schnellen Arbeitsabläufen teamfähig zu sein.

Meine Aufgaben erledige ich immer sauber und zuverlässig und neue Aufgaben nehme ich als Herausforderung an. Ich bin mir sicher, genau aus diesen Gründen die Richtige für Sie zu sein.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

###################
  View user's profile Private Nachricht senden
JanineJuers

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: Cuxhaven
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also das was mir als erstes aufgefallen ist, das du dich nur wegen der guten referenzen bewerben willst.

Und was hat ein Tischler mit Druckmaschinen zutun? Bzw. Industriemaschinen?

Hast du zufällig mal eine Druckerei besichtigt oder konntest du dir theoretische Infomationen darüber einholen. Hast du evtl. die Möglichkeit jetzt eine zu besuchen, dann könntest du das auf jedenfall mit reinschreiben.

Vielleicht schreibst du noch, warum du eine neue Ausbildung machen möchtest?!

Ansonsten gut... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanineJuers hat geschrieben:
Hallo!

Und was hat ein Tischler mit Druckmaschinen zutun? Bzw. Industriemaschinen?


Ansonsten gut... * Applaus, Applaus *


Tischler is ne technische Ausbildung Fräsmaschinene, Steuerung, CNC Nachjustieren, Messen, einrichten etc und das Basiswissen kann die bei einer Druckmaschine sehr helfen da eine Druckmaschine auch eine Industriemaschine ist!

Somit hat er schonmal mehr verständniss für eine Maschine als ein Bewerber der grade von der Schule kommt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 22.03.2009 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung MG Kritik
Kritik Bewerbung als PDF
Bewerbung Kritik
bewerbung- ich bitte um kritik
Ich will Kritik! Meine Bewerbung
Kritik meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.