mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung, Eure Meinung! vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung, Eure Meinung!
Autor Nachricht
Zendo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:17
Titel

Meine Bewerbung, Eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forum-User,
ich möchte mich für eine Ausbilung zum Mediengestalter bewerben, es ist meine erste Bewerbung, von daher, hilft mir jeder Rat, den ich bekommen kann.

Durch einen Freund bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und habe hier schon einen Haufen an Bewerbungen und Kritiken der jeweiligen gelesen und ich hoffe, dass ich auch einige Verbesserungvorschläge von euch erhalten kann!

Bitte seid ehrlich und wenn es scheiße ist, dann sagt es! Lächel

-----------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das offene und informative Telefongespräch und für ihr Interesse an meiner
Bewerbung. Gerne sende ich Ihnen meine Unterlagen zu.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums am Schützenpark
in Kiel. Bereits im Juli 2006 habe ich den Realschulabschluss erfolgreich erworben.

Ich möchte den Beruf des Mediengestalters erlernen, weil ich mich für kreative Projekte
und die Gestaltung am PC interessiere.
Erste Erfahrungen und Einblicke in die Berufswelt konnte ich durch zwei Schülerpraktika
gewinnen. Mit Hilfe der Praktika konnte ich meine Kenntnisse in den Programmen
Adobe Photoshop und Macromedia Dreamweaver weiter ausbauen.
Des Weiteren verfüge ich über Grundlagenkenntnisse in HTML, PHP & Java.

Neben meinem Interesse an der Gestaltung zähle ich eine schnelle Auffassungsgabe,
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu meinen Fähigkeiten.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen strebe ich an, weil Sie als eine der innovativsten
und führenden Firmen in der Region gelten. Besonders beeindruckt hat mich Ihr Internetauftritt, wo Sie Ihr Unternehmen überzeugend darstellen.

Es wäre schön, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittlerweile ist es Adobe Dreamweaver!
Zitat:
Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen strebe ich an, weil Sie als eine der innovativsten
und führenden Firmen in der Region gelten. Besonders beeindruckt hat mich Ihr Internetauftritt, wo Sie Ihr Unternehmen überzeugend darstellen.

Das ist total austauschbar. Aus dem Satz sollte klar hervorgehen, dass du die Firma gegenüber der Konkurrenz abgegrenzt hast und dich mit dem Profil auseinander gesetzt hast.
Bei einem so unausgeprägten Profil, wie du es als Schüler ja zwangsläufig hast, kommt es besonders darauf an, wie du die Bewerbung optisch umsetzt und ob/welche Arbeitsproben du beilegst. In deinem Anschreiben wirst du dich (inhaltlich) nur schwer von der Konkurrenz absetzen können..
Zumindest werden 99% der Bewerber das Gleiche in ihrem Anschreiben stehen haben.
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zendo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Beitrag!

Der letzte Part trifft auch nicht auf alle Unternehmen zu, dass ist nur ein Muster für ein bestmmtes Unternehmen, dass wird dann individuell geändert. Du hast schon Recht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 12:12
Titel

Re: Meine Bewerbung, Eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zendo hat geschrieben:
Bitte seid ehrlich und wenn es scheiße ist, dann sagt es! Lächel
Oh keine Sorge, die meisten hier sind ehrlicher als dir lieb ist *zwinker*

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das offene und informative Telefongespräch und für ihr Interesse an meiner
Bewerbung. Gerne sende ich Ihnen meine Unterlagen zu.
Da du ja gerade gesagt hast das es sich hier mehr um ein Blanko handelt..
Beim Telefonat den Ansprechpartner erfragen und auch erwähnen, mit wem du telefonierst hast! Sonst istder "danke"-Satz eh wertlos.

Zitat:
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums am Schützenpark
in Kiel. Bereits im Juli 2006 habe ich den Realschulabschluss erfolgreich erworben.
Willste jetzt aufhören oder wie? Für gewöhnlich schreibt man, wann man voraussichtlich das Abitur hat, und nicht welche Abschlüsse man schon hat die danach eh nicht mehr relevant sind.
Zitat:
Ich möchte den Beruf des Mediengestalters erlernen, weil ich mich für kreative Projekte
und die Gestaltung am PC interessiere.
Erste Erfahrungen und Einblicke in die Berufswelt konnte ich durch zwei Schülerpraktika
gewinnen. Mit Hilfe der Praktika konnte ich meine Kenntnisse in den Programmen
Adobe Photoshop und Macromedia Dreamweaver weiter ausbauen.
Des Weiteren verfüge ich über Grundlagenkenntnisse in HTML, PHP & Java.
Mir wird nicht ganz klar was für Schülerpraktika das waren. Hoffe du erwähnst sie im Lebenslauf inkl. der Angaben wo, also bei welcher Agentur oder so, und in welcher Abteilung
Zitat:
Neben meinem Interesse an der Gestaltung zähle ich eine schnelle Auffassungsgabe,
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu meinen Fähigkeiten.
Das sind alles Behauptungen ohne Belege, das kann jeder über sich schreiben... Wo stellst du deine Zuverlässigkeit unter Beweis, wo deinen Teamgeist, deine Flexibilität???
Zitat:
Es wäre schön, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


Es wäre schön, wenn... Kommt nicht so von dir selbst-überzeugt rüber. Versuch eine selbstbewußtere Formulierung dafür zu finden
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die schon so nicht schlecht.. sieht man viel schlimmeres hier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
brauche eure Meinung zum Aufbau meiner Bewerbung
Eure Meinung
Hartz IV - Eure Meinung?
Eure Meinung zum Anschreiben
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.