mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine bewerbung, bitte kritisiert vom 15.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meine bewerbung, bitte kritisiert
Autor Nachricht
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:23
Titel

meine bewerbung, bitte kritisiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter xxx,

auf der Suche im Netz nach Stellenangeboten als Mediengestalter , bin ich auf Ihre interessante Anzeige gestoßen und habe mich deshalb mit Ihrer Internetseite vertraut gemacht. Da ich mir einen guten Einblick in Ihre Angebote und Ihre Leistungen erhalten habe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

An Projekten, die von Millionen von Zuschauern betrachtet werden, mit zu arbeiten, ist der Zündstoff meiner Motivation. In einem Unternehmen eingestellt zu sein , der auf der ganzen Welt präsent ist, bedeutet mir viel und ich bin mir auch der großen Verpflichtungen , die dies mit sich bringt, bewusst.
Ich bin überzeugt, dass meine Kreativität, meine Teamfähigkeit und meine Lernbereitschaft für Sie von Nutzen sind und auch ich weise mir gute Möglichkeiten für meine berufliche Karriere.
Meine Fähigkeiten habe ich in der Schule, als auch in meiner Freizeit genutzt. Ich gestaltete Plakate, Zeichnungen und engagiere mich für Projekte, um den Betrachter zu beeindrucken.
Beispielweise war ich am Schulsporttag für die Werbung, Organisation und Durchführung des Billardprojekts verantwortlich. Weiterhin gestaltete ich Plakate für die Schulveranstaltungen zum Beispiel ein Plakat zum Thema „Halloween“(siehe Anlage).

Derzeit bin ich in einem Berufsbildungsprojekt, um meinen beruflichen Einstieg konsequent um zu setzen. Deshalb bin ich für Sie jederzeit zu einem Vorstellungsgespräch oder ein Praktikum verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dich noch einmal mit dem Thema Rechtschreibung beschäftigen. Mehr kann ich grad ned sagen, bin am gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gehst sehr inflationär mit den Kommata um.

Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 15.12.2008 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uups das war die alte version. hier die neue



Sehr geehrter xxx,

auf der Suche im Netz nach Stellenangeboten als Mediengestalter, bin ich auf Ihre interessante Anzeige gestoßen und habe mich deshalb mit Ihrer Internetseite vertraut gemacht. Da ich einen guten Einblick in Ihre Angebote und Ihre Leistungen erhalten habe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

An Projekten, die von Millionen von Zuschauern betrachtet werden, mit zu arbeiten, ist der Zündstoff meiner Motivation. In einem Unternehmen eingestellt zu sein, das auf der ganzen Welt präsent ist, bedeutet mir viel und ich bin mir auch der großen Verpflichtungen, die dies mit sich bringt, bewusst.
Ich bin überzeugt, dass meine Kreativität, meine Teamfähigkeit und meine Lernbereitschaft für Sie von Nutzen sind. Zur Entwicklung meiner beruflichen Karriere möchte ich gerne die sich mir bietenden guten Möglichkeiten nutzen und engagiert meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern.

Meine Fähigkeiten habe ich in der Schule, als auch in meiner Freizeit genutzt. Ich gestaltete Plakate, Zeichnungen und engagiere mich für Projekte, um den Betrachter zu beeindrucken.
Beispielweise war ich am Schulsporttag für die Werbung, Organisation und Durchführung des Billardprojekts verantwortlich. Weiterhin gestaltete ich Plakate für Schulveranstaltungen, z. B. zum Thema „Halloween“ (siehe Anlage).

Derzeit bin ich in einem Berufsbildungsprojekt, um meinen beruflichen Einstieg konsequent um zu setzen. Ein Vorstellungsgespräch oder ein Praktikum ist deshalb kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandrej hat geschrieben:
um zu setzen.


dann setze dich doch!
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das habe ich verstanden. bitte inhaltlische kritik
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.12.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, abgesehen von zahlreichen Rechtschreibfehlern möchte ich nach den ersten
zwei Zeilen einschlafen. Egal, wie es gedreht und gewendet wird, beim Durch-
schauen von Bewerbungen übergehe ich inzwischen Anschreiben, die so anfangen.
Zumindest, wenn sie von einem Kreativen kommen. Natürlich brauchst Du zwei,
drei Zeilen Seriösität, aber inzwischen löse ich das Hauptanschreiben anders.
Wir kochen doch alle nur mit Wasser und so trocken, wie es für Dich ist, das An-
schreiben zu formulieren, so trocken ist es auch für den, der es lesen muss.

Ich für meinen Teil versuche mit meinen Anschreiben immer eine kleine Geschichte
zu erzählen. Auch wenn nirgendwo geschrieben steht, dass so ein Anschreiben aus-
sehen darf und alle warnen und ole ole blabla - bisher gab's positive Resonanz. Und
einen Vorteil hat das auch noch: Die Leute haben die Möglichkeit, auf Anhieb einen
persönlichen Eindruck zu bekommen. So bist auch Du selbst ein Stück weit mehr
davor gefeit, beim falschen Team/Chef zu landen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixicat

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Linden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.12.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ein wenig gar knapp. meine meinung...

zudem ganz wichtig wie die anderen schon gesagt haben: rechtschreibung.

und es ließt sich wie abgeschrieben. oder verwendest du "zündstoff" so auch im täglichen gebrauch? dick aufgetragen fällt mir da auch noch dazu ein...

die pixi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.