mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung, Bitte bewerten vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung, Bitte bewerten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 16:58
Titel

Meine Bewerbung, Bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, es wäre nett wenn ihr meine Bewerbung bewerten würdet.

Danke Lächel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien



Sehr geehrter Herr xxx,

ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz findet mein besonderes Interesse. Einerseits besitze ich die von Ihnen gewünschten Qualifikationen, andererseits nennen Sie sehr interessante Arbeitsbedingungen. Ich lege Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vor, damit Sie einen Überblick über meinen bisherigen Schulweg verschaffen können und Ihnen so für ein weiterführendes Gespräch Vorinformationen zur Verfügung stehen.

Ich interessiere mich sehr für die Gestaltung am PC, vor allem im Bereich des Internets konnte ich einige Erfahrungen sammeln.

Durch das Erstellen von Grafiken und Internetseiten war es mir möglich, Kenntnisse in gängigen Grafikbearbeitungsprogrammen, wie z. B Adobe Photoshop zu erlangen. Ebenso erlernte ich durch meine Schulbildung den Umgang mit HTML, CSS und ASP. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbstständiges privates Arbeiten am Computer.

Den Umgang mit MS-Office Programmen, wie z. B. Word, Excel, Acces und Power Point, komme ich ohne weitere Probleme voran

Im Juli 2006 habe ich meine Mittlere Reife an der x Realschule absolviert. Derzeit besuche ich das zweijährige Kaufmännische Berufskolleg mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in x. Meine Fachhochschulreife werde ich im Juli 2008 mit gutem Erfolg abschließen. Durch die erfolgreiche Abschlussprüfung auf dem Kaufmännischen Berufskolleg werde ich als Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistenten anerkannt.

Längerfristig erwarte ich auf dieser Stelle die Möglichkeit, meine PC - Kenntnisse und meinen Ehrgeiz, welches ich durch 2 Siege in Europäischen Malwettbewerben zeigen konnte mit Erfolg einzusetzen und im Betrieb/Beruf voranzukommen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.08.2007 17:49
Titel

Re: Meine Bewerbung, Bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chat-in hat geschrieben:
Hallo, es wäre nett wenn ihr meine Bewerbung bewerten würdet.

Danke Lächel


Nur bewerten? Das ist einfach: Das ist nix. Nochmal neu.

c_writer

P.S.: Und den zweiten Versuch vielleicht im Unterforum "Ausbildung".

P.P.S.: Warum das nichts ist? Schau Dir mal Deine Sätze an, ein Beispiel:

"Den Umgang mit MS-Office Programmen, wie z. B. Word, Excel, Acces und Power Point, komme ich ohne weitere Probleme voran "
 
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 19:04
Titel

Re: Meine Bewerbung, Bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chat-in hat geschrieben:
ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz findet mein besonderes Interesse.


Bitte? Die Stellenanzeige findet Dein Interesse?

chat-in hat geschrieben:
Ich lege Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vor, damit Sie einen Überblick über meinen bisherigen Schulweg verschaffen können und Ihnen so für ein weiterführendes Gespräch Vorinformationen zur Verfügung stehen.


Du musst einem Chef / Personaler nicht seinen Job erklaeren.

chat-in hat geschrieben:
Ich interessiere mich sehr für die Gestaltung am PC, vor allem im Bereich des Internets konnte ich einige Erfahrungen sammeln.


Du kannst Chatten, gell? Oder was hast Du sonst so gesammelt? Pilze? Baeren?

chat-in hat geschrieben:
Längerfristig erwarte ich auf dieser Stelle die Möglichkeit, meine PC - Kenntnisse und meinen Ehrgeiz, welches ich durch 2 Siege in Europäischen Malwettbewerben zeigen konnte mit Erfolg einzusetzen und im Betrieb/Beruf voranzukommen.


Der Satz ging dann auch mal in die Hose. Ganz schlimmes Geschachtel. Du erwartest, dass Du auf einer Stelle (Kommst Du eigentlich vom Dorf? Wo spricht man so?) Deine PC-Kenntnisse und eine Charaktereigenschaft zeigen kannst? Hm. Das erwartest Du von wem? Von Dir selbst? Vom zukuenftigen Chef? Wer oder was soll Dich daran hindern?

Deinen Malwettbewerbssieg kannst Du ja gern in Deinen Lebenslauf pappen, wenn's Spaß macht. Im Bewerbungstext hat sowas allerdings absolut nichts verloren.

Der Rest, den ich nicht kommentiert habe, ist uebrigens auch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was seit ihr für welche mein gott, ihr könnt das auch in einer höflichen weise sagen...ich will nciht wissen woher du kommst! pass mal auf ey voll die
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chat-in hat geschrieben:
Was seit ihr für welche mein gott, ihr könnt das auch in einer höflichen weise sagen...ich will nciht wissen woher du kommst! pass mal auf ey voll die


wenn du mal kurz deinen stolz hinten anstellst ( das ist das was grad ein bissl weh tut), kannst du doch eine recht gute bewerbung aus den beiträgen erstellen oder!?

PS: der ton ist hier immer so (fast)
  View user's profile Private Nachricht senden
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja hab sie bishcen verändert und abgeschickt und am selben tag schon eine Zusage bekommen *ha ha*

Da sieht man auch mal das die was so gelabert haben ohh gott tja ihr seit auch nicht die besser wisser * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 61486
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.08.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* wie geil ...
ich kann dich verstehen chat-in hab auch schon so manche kritik von hier einstecken müssen
hab auch ne stelle bekommen hehe naja aber trotzdem die leute hier sind echt nicht schlecht
und haben auch ahnung manchmal kommt es nur etwas hart rüber..

und glückwunsch für die zusage.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chat-in hat geschrieben:
Tja hab sie bishcen verändert und abgeschickt und am selben tag schon eine Zusage bekommen *ha ha*

Da sieht man auch mal das die was so gelabert haben ohh gott tja ihr seit auch nicht die besser wisser * huduwudu! *


Ich weiss zwar nicht was der letzte Satz heißt, aber..... Dein Ausbildungsbetrieb muss verzweifelt sein.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung Praktikum [Bewerten]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.