mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Bewerbungsschreiben - HIILFE ! vom 13.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mein erstes Bewerbungsschreiben - HIILFE !
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.08.2011 17:10
Titel

mein erstes Bewerbungsschreiben - HIILFE !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, das is mein allererstes Bewerbungsschreiben, habe es ganz alleien verfasst und deshalb etwas Bammel Menno!
ich hoffe ihr könnt mir einiges dazu sagen - ich nehme kritik gerne an *zwinker*
liebe grüße


Guten Tag sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit vernommen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei Ihnen.

Ich besuche derzeit die zwölfte Klasse des Einstein-Gymnasiums in Kehl, welches ich 2012 mit dem Abitur verlassen werde.

An dieser Ausbildung reizt mich vor allem die kreative und gestalterische Arbeit in Verbindung mit modernen Medien.
Durch Erkundigung im Berufsinformationszentrum, verschiedenen Berufsinfomessen und dem Internet konnte ich einen Einblick in das Berufsbild eines Mediengestalters erhalten.
Der private Besuch eines Fotokurses an der Fachhochschule Kehl, in welchem man unter anderem in Anwendungen wie GIMP – GNU Image Manipulation Program geschult wurde bestätigte mein Vorhaben eine Ausbildung zur Mediengestalterin anzustreben.

Des weiteren habe ich jahrelang im Jugendvorstand des Reit- und Fahrverein XXX und der SMV – Schülermitverwaltung meiner Schule gewirkt ,weshalb ich Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit mein Eigen nennen kann. Am Umgang mit Menschen habe ich großen Spaß.

Gerne würde ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Batty Bat

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2011 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu na dann spiel ich mal Deutschlehrerin *hust* ^^

den Satz " Ich besuche derzeit ..." wirkt bischen hilflos in die luft gestellt und passt nicht so ganz rein weil du davor von der Ausbildung sprichst und danach auch. würde den erst mal rausnehmen und "An dieser Ausbildung..." hochziehn unter deinen ersten Absatz des gehört iwie mehr zusammen.

Also eigendlich find ich die Bewerbung nicht schlecht nur bischen durcheinander.


Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!


batty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viielen dank schon einmal Lächel habe es geändert und das derzeit an den schluß gestellt,damit s ne klare linie hat ! also zuerst ausbildung später... und dann hab ich n absatz gemact und angefangen mit ''derzeit besuche ich ... ''
so und dann noch ne frage !
ich hab ne seite auf flickr.de mit meinen fotos ,ich mach das hobbymäßig , das fotografieren, würdet ihr euch die eventuell mal anschauen und mir sagen ob es gut kommt wenn ich die iwie mit angebe oder is die seite usw. eher nich so doll zum 'vorzeigen' ?!
liebe grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hupps ! jetzt hab ich vergessen den link zu posten Au weia! das is natürlich unpraktisch ...
hier der nachgereichte link :
http://www.flickr.com/photos/55086009@N03

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insgesamt finde ich die Bewerbung nicht schlecht, nur einige Formulierungen finde ich etwas komisch:

"Guten Tag sehr geehrter Herr" - Lass das "Guten Tag" weg.


"Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot ... vernommen". Wieso nicht einfach "gelesen"? Vernommen passt in dem Zusammenhang nicht so richtig. Vielleicht kannst su auch noch schreiben, wieso du dich gerade bei der Firma bewirbst. Das zeigt, dass du dich schon darüber informiert hast ...

Im vierten Absatz sollte es besser "habe ich ... MITgewirkt" heißen.

"weshalb ich Eigenschaften wie ... mein Eigen nennen kann." klingt für mich seltsam.

Zu deiner Frage - wieso druckst du nicht ein paar ausgewählte Fotos aus und legst sie dazu (bzw. packst sie in deine Online-Bewerbung - je nachdem)? Kommt meiner Meinung nach besser an als ein Link zu flickr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den einen ausdruck ''mein Eigen nennen '' hab ich schon geändert, bin beim drüber fliegen auch sofort drüber gestopertund dachte, dass sich das eigenartig anhört ...

viielen dank Lächel denke, das mit fotos mach ich wirklch so , dass ich sie ausdrucke ! in nem schönen format sieht das viel besser aus, als einfach nur ne internet-seite... aber an sich die Idee fotos zuzugeben, is keine schlechte ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt kein Experte was Fotos angeht. Aber beim schnellen Durchgucken sahen einige deiner Bilder doch schon vorzeigbar aus und ich denke, das macht sich bestimmt ganz gut. Bei der Auswahl sollten dir besser Leute Tipps geben, die sich etwas mehr damit auskennen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, da werd ich mal noch ein paar Leute hinzuziehn, die sich noch 'n bisschen besser auskennen *zwinker* super, danke !! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erstes bewerbungsschreiben...
Erstes Vorstellungsgespräch
erstes Vorstellungsgespräch
Mein erstes Vorstellungsgespräch
Erstes Arbeitszeugnis. Was meint ihr?
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.