mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik! vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das ging ja schnell mit der Nachtschicht *zwinker*

Schriften mit runden Abschlüssen haben teilweise etwas narrenhaftes und verspieltes an sich.

Probier auch Varianten in der du ohne Linien arbeitest, sondern das Layout nur durch Typo wirken lässt. Spannung kannst du auch durch Weissraum, Abstände, Größe und das Zusammenspiel aller Verhältnisse zueinander gewinnen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 25.02.2009 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChimChimCherie
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje.. ich bin immer noch da. Kann mich einfach nicht vom PC trennen und probiere nur noch aus.
Ist auch ziemlich spannend was ihr so denkt und schreibt! Merci. Lächel Morgen gibts neue Deckblätter - Falls es euch nichts ausmacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag die Schrift auch nicht. Sieht zu billig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heißt "Mediengestalterin Digital/Print" ohne das "in"
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist womöglich auch nicht verkehrt, ein wenig an der Gewichtung der Elemente zu arbeiten. Auf dem zweiten Entwurf steht oben in im Verhältnis sehr grosser Schrift »Bewerbung«. Ist das notwendig? Ein gutes Titelblatt verrät von sich aus, dass es sich um eine Bewerbung handelt, da muss man das nicht nochmals so exponiert hinschreiben.
Ausserdem hast du deinen Namen nicht genannt. Der ist jedoch ziemlich wichtig, denn nur mit dem kann man direkt über dich reden – das möchtest du ja erreichen. Zum Vergleich: »Gib mir doch bitte mal die Bewerbung von Frau Mustermann« oder »gib mir doch mal die Bewerbung von dieser blonden mit dem rosa Oberteil« – ich denke du verstehst, was ich meine.
Der Vorschlag von Brainpulse, sich das als Cover für ein hochwertiges Buch vorzustellen ist sehr gut. Guck dir doch ruhig mal einige Umschläge an. Achte dabei dann auch, wie mit der Typografie umgegangen wird. Dein Farbkonzept finde ich nicht schlecht, allerdings kommt die Typo in den Versalien (Grossbuchstaben), sehr klobig und schwer daher. Ich würde die normale Schreibweise nehmen. Dann haben die Wörter mehr eigenen formalen Charakter (jedes Wort hat seine eigene Form und ist nicht nur ein Block), was sich direkt auch auf die Gesamtanmutung auswirkt.

Nachtrag zum Foto: wenngleich du sehr charmant rüberkommst, herrscht in dem Bild eine gewisse Unruhe, da der Kopf nicht zentriert ist. Das Foto sieht so aus, als sei es nur ein Ausschnitt von einem grösseren, wodurch es an Wertigkeit einbüsst.


Zuletzt bearbeitet von dizi am Do 26.02.2009 01:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulsailer

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube einfach du brauchst ne andere Idee, denn mit zwei Balken und einem rot-blau-verlauf kommste nicht weiter... Aber würd mich freuen das Ergebnis letzendlich mal zu sehen... Ich könnte dir ja meine zeigen, aber als ich die gemacht habe war ich schon ausgelernter mediengestalter, somit wäre das wohl ein wenig übertrieben... *zwinker*

viel erfolg damit auf jeden...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChimChimCherie
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo.. Hatte bisher keine Zeit mehr um mir über mein Deckblatt Gedanken zu machen!
Musste Plakate für ne Agentur entwerfen und habe jetzt Montag da ein Vorstellungsgespräch ergattert. Mal sehen! Ist aber erstmal für ein Jahrespraktikum.. Aber arbeite weiter am Deckblatt.. Werdet ihr noch sehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SCHMERZ

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: Gunzenhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin kein Mediendesigner oder erfahren oder sonstiges...
(hol warte also auf den nächsten, der Ahnung hat und das bestätigt *ha ha* )

Du hast nen echt tolles Gesicht *Thumbs up!* , aber bei deiner Frisur stehen so paar einzelne Haare ab, die würde ich wegmachen bisn wegmachen, nicht alle aber nen paar eventuell. Ansonsten is alles sexy * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
deckblatt bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Bewerbung Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.