mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt vom 02.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kenjou
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 21:20
Titel

Mein Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu zusammen, ich wollte mir mal euren Rat einholen insofern ihr euch bereit erklärt Grins
Es geht um mein Deckblatt mit dem ich mich auf einen Ausbildungsplatz zum MG bewerben möchte und naja, ich würd gern fachlich Meinungen einholen ob es wirklich passend ist.

Zur Farbwahl: Es ist dieselbe Farbe die auch der Betrieb als Logo gewählt hat. Würde ich bei Möglichkeit gern beibehalten.
Zur Idee: Der Grundgedanke war einfach der, dass ich mit dem Filmstreifen versuche direkt auf den Betrieb abzuzielen, der sich auf Werbung spezialisiert hat.

Meine Fragen:
-Ist das Ganze stimmig?
-Wirken die Spiegelung, der Schatten realistisch und sind somit ok, oder sollte ich beides oder eins von Beidem weglassen?
-Ist es aufgrund des Fotos/der Fotos ok das ich verkrümmt und die Perspektive verändert habe?

Für Anregungen, Kritiken sowie Fragen bin ich offen und freue mich über diese Lächel

http://i32.photobucket.com/albums/d33/Burnkil/deckblattfilm21.jpg


Zuletzt bearbeitet von Kenjou am Di 02.11.2010 21:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Furchtbar! * Wo bin ich? *

Es ist eines der schlechtesten Deckblätter die ich bisher hier gesehen habe...

Die Farbe ist grässlich, wirkt ziemlich altbacken. Und der schnöde Verlauf ist noch das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Und was soll dieser Filmstreifen... Haben die sich auf Kinowerbung/Kinotrailer spezialisiert?

Und ein verzerrtes Bild geht garnicht!

Schau doch bitte mal bei ähnliche Themen was allgemein zum Thema "Deckblatt" geschrieben wurde, wenn denn überhaupt ein Deckblatt sein muss... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 02.11.2010 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist mehr, wobei viele (siehe ähnliche Themen) auch zu keinem Deckblatt raten.

Seh grad beim Schreiben, das die Zicke wieder rumzickt! *bäh*

Hat aber leider nicht unrecht...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenjou
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die offene Kritik Grins
Also um ehrlich zu sein bin ich selber dafür kein Deckblatt zu verwenden, doch mir wird es "geraten" (bin in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme) da das angeblich besser sein soll^^

Ich werd mir da nochmal Gedanken machen und schauen ob Deckblatt und wenn ja, wie ich die 180° Drehung gut umsetzen kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenjou hat geschrieben:

Also um ehrlich zu sein bin ich selber dafür kein Deckblatt zu verwenden, doch mir wird es "geraten" (bin in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme) da das angeblich besser sein soll^^


1. Hör auf dein Gefühl
2. Tu immer das Gegenteil von dem, was die sagen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kenjou
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Kenjou hat geschrieben:

Also um ehrlich zu sein bin ich selber dafür kein Deckblatt zu verwenden, doch mir wird es "geraten" (bin in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme) da das angeblich besser sein soll^^


1. Hör auf dein Gefühl
2. Tu immer das Gegenteil von dem, was die sagen Grins


Im Grunde richtig Grins

Mal angenommen ich würde trotzdem ein Deckblatt machen, zumindest um zu schauen was noch passen könnte, wäre es ok wenn ich das Logo des Betriebes nehme, es stilisiere und als Design nehme?
Oder sollte ich lieber die Finger vom Logo lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die Finger von deren Logo und lass auch deren Farben usw weg!

Schreib lieber 2 kurze, aber aussagekräftige Zeilen,
wieso du genau dahin willst. Und jetzt keine Standardsätze bitte! *zwinker*
Edit: Also die Sätze nicht aufs Deckblatt (hoffe das wäre klar gewesen!)

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 02.11.2010 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenjou
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, weiß ich bescheid Lächel
Ich habe zu danken =)

Ja, das mit den Sätzen hab ich verstanden ;D
Deckblatt lass ich weg, müssen die Arbeitsproben und das Anschreiben überzeugen =)


Zuletzt bearbeitet von Kenjou am Di 02.11.2010 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.