mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.10.2017 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ingomc
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2008 19:09
Titel

Mein Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich zur Zeit am Bewerbungen schreiben bin, brauche ich mal eure meinung zu folgendem:

Und zwar, soll ich mich im klassischen Stil, ganz einfach ohne irgendwelchen Design bewerben, oder, und das ist auch das was ich vorhabe, mit einer Art Bewerbungsmappe und einem Design.
Oder soll ich ein Deckblatt etwas Designen und den rest der Bewerbung simple und klassisch machen.
Was denkt ihr kommt gut an?

Gedacht habe ich an eine Bewerbungsmappe in Din A5 Breitformat (gebunden). Genauere Details muss ich noch ausarbeiten.
Bringt einem so eine Bewerbungsmappe irgendwelche Vorteile, da man ja, weil es ein anderes Format ist schon auffällt, oder sollte man unbedingt bei Din A4 bleiben?

Auserdem hab ich mal ein Deckblatt gemacht, und wollte euch fragen, ob das so in Ordnung geht...
Deckblatt


Zuletzt bearbeitet von ingomc am So 24.02.2008 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum zensierst du die URL wenn dein Nachname groß obendrüber steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ingomc
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is doch garnicht das thema, und war ein versehen meinerseits, egal

Das Bild wird übrigens nicht verwendet, da kommt dann ein Bewerbungsfoto hin *zwinker*

Ach ja, es ist eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz!!


Zuletzt bearbeitet von ingomc am So 24.02.2008 19:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klassisch.. lass das doofe deckblatt weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shice auf deckblatt...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich auch für...Deckblatt weg...


// nochwas... Namen weg machen bringt seit google nix mehr Lächel - Bist der 2 Treffer bei google...


mfG xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomc
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok deckblatt und so weiter alles ganz klassisch, aber wie stehts mit ner Bewerbungsmappe, wenn man die ganz gut hinkriegt sollte man doch gegenüber einer klassischen bewerbung besser dastehen oder?

(nach was hast du gesucht damit ich an 2ter Stelle stehe? Find ich übrigens gut, brauch ich keine Suchmaschinenoptimierung machen *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde ein deckblat _kann_ was hermachen, wenn es wirklich mit einer guten idee konzipiert ist,
genauso wie die mappe - wenn man weiss das man seine "werke" besser verkaufen kann, indem man seine mappe schmückt (ränder, bilder, die nicht zu dem bild ansich gehören), ist das super

wennman zum "schmücken" jedoch auf photoshopfilter wie bei deinem passfoto z.b. zurückgreifen muss, würde ich das ganze lieber lassen, und die bilder in der mappe klassisch sortieren, und das mit dem deckblatt vergessen

soll nicht gemein klingen/sein, aber dieses deckblatt würde auf mich eher negativ als positiv wirken * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
deckblatt
deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.