mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" ! vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" !
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mad1985
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 14:09
Titel

Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im September habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print begonnen.
Ich wusste schon zu anfang das mein chef nicht ganz einfach ist und es schwer sein wird es ihm recht zu machen...doch so langsam habe ich das gefühl, dass egal was ich mache er nie zufrieden ist.Er fordert und verlangt immer mehr ich weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll. Wenn er mich zu etwas befragt sage ich ihm meine Meinung, sofort sagt er dass es falsch sei und sagt mir wie es sein muss..dabei habe ich genau das selbe gesagt nur anders formuliert...
er versteht mich einfach nicht oder versucht es nicht einmal.
Egal was ich sage oder tue es ist aufjedenfall falsch...
jeden tag mache ich überstunden und versuch ihm sogut es geht gerecht zu werden ...doch ich kann nichts tun um ihn von mir und meinem wissen zu überzeugen.
Er stellt mich dar als wäre ich dumm und würde kein interesse zeigen...

Was soll ich nur machen...wie kann ich damit umgehen???
  View user's profile Private Nachricht senden
lem

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich ihn doch mal in einer ruhigen Minute direkt drauf an oder bitte ihn um ein persönliches Gespräch..?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde genau das einmal ansprechen. du kannst das halt nicht einschätzen, ob du es falsch machst oder er nur eine andere vorstellung davon hat.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn alles nicht fruchtet die IHK um Hilfe bitten. Entweder wird deinem Chef erklärt, wie man ausbildet, oder du wechselst den Betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und du darfst nicht zu devot sein!

wenn du eine meinung äußerst - versuche sachlich/fachlich/pragmatisch zu argumentieren wieso das deine meinung ist.
vielleicht will er dich rausekeln - sprich ihn darauf an - am besten vor versammelter mannschaft (NEIN! streiche den letzten tip!)
kann natürlich auch sein das er recht hat - wer weiss...

nimms dir auf jeden fall nicht zu sehr zu herzen - sonst hockst du abends daheim und grübelst dir löcher in den magen und deinen chef juckt es nicht die bohne.

frage: bist du ein taugenichts?
*bäh*

ps.: nicht sauer sein - bei der überschrift musste ich laut lachen! sehr trocken aber sie bringt dein anliegen wohl auf den punkt.


Zuletzt bearbeitet von zünder am Fr 26.10.2007 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ned g'schimpft is g'nuch gelobt"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 15:51
Titel

Re: Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mad1985 hat geschrieben:
Er fordert und verlangt immer mehr ich weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll


Klingt doof, aber: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Klemm' Dich dahinter und jammer nicht.

Mad1985 hat geschrieben:
Wenn er mich zu etwas befragt sage ich ihm meine Meinung, sofort sagt er dass es falsch sei und sagt mir wie es sein muss..dabei habe ich genau das selbe gesagt nur anders formuliert...


Das ist vielleicht Dein subjektives Empfinden. Vielleicht ergibt eine andere Formulierung ja auch einen komplett anderen Sinn!? Ohne die Dialoge mitgehoert zu haben, ist es an dieser Stelle unmoeglich, den Vorfall zu beurteilen.

Mad1985 hat geschrieben:
er versteht mich einfach nicht oder versucht es nicht einmal.
Egal was ich sage oder tue es ist aufjedenfall falsch...


Subjektiv.

Mad1985 hat geschrieben:
jeden tag mache ich überstunden und versuch ihm sogut es geht gerecht zu werden ...doch ich kann nichts tun um ihn von mir und meinem wissen zu überze * Keine Ahnung... * ugen.
Er stellt mich dar als wäre ich dumm und würde kein interesse zeigen...


Vielleicht ist Deine Außenwirkung ja tatsaechlich suboptimal. * Keine Ahnung... * Fordere ein klaerendes Gespraech mit ihm, sag ihm, was Dir nicht passt und frage ihn, was ihm an Dir nicht passt. Nur so kommt man irgendwie auf einen gruenen Zweig.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zünder hat geschrieben:
nimms dir auf jeden fall nicht zu sehr zu herzen - sonst hockst du abends daheim und grübelst dir löcher in den magen und deinen chef juckt es nicht die bohne.


Also DU hattest noch nie solch einen Chef sonst würdest nicht so salopp das ganze herunterquaseln!
Und wenn dann wüsstest du das man diese Probleme nach Feierabend nicht einfach malablegen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Programme werden in der Berufsschule behandelt (BO)?
Ex-Chef !
kündigung vom chef
Chef will Ausbildung verkürzen
Urlaubssornierung durch Chef ?
Wie alten Chef anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.