mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen. vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Danke Lächel

sry wenn ich frech rüber komme oder so.

Wollte keinen angreifen. *Schnief*


Das mit der Typographie habe ich rausgenommen. Ich nehme jetzt das Schreiben und schaue nochmal genau nach, und werde in meinem Duden nachschlagen.


Vielen Dank trotzdem schonmal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:
sry wenn ich frech rüber komme oder so.

Ich hab nichts gegen eine große Klappe. Große Klappe kann manchmal nicht schaden. Ich habe selbst eine. Dann muss aber auch was dahinter stecken, sonst macht man lieber keine riesen Ansagen, wie "gründlich, zielgerichtet" oder so.

Zitat:
Wollte keinen angreifen. *Schnief*

Keine Sorge, Du greifst mich nicht an, allenfalls langweilst Du mich mit Deiner Arroganz, deine Aufgaben nicht ernst zu nehmen. Meinst Du die Stellen fliegen Dir zu? Als ich mich damals für eine Ausbildung zum Mediengestalter beworben habe, hatte ich über 80 Mitbewerber. Was würdest Du machen, wenn Du als Personaler zwischen so vielen Bewerbungen auswählen sollst? Du brauchst handfeste Kriterien um fair zu bleiben, Rechtschreibung und Ausdruck sind eines von vielen Kriterien, aber ein sehr wesentliches. Gerade nach der 10ten Klasse hast Du nur dann eine Chance, wenn Deine Bewerbung bis in die letzte Faser perfekt ist. Ein Anschreiben mit dieser Nachlässigkeit würde ich als Personaler noch nicht einmal zurückschicken.

Zitat:
Das mit der Typographie habe ich rausgenommen. Ich nehme jetzt das Schreiben und schaue nochmal genau nach, und werde in meinem Duden nachschlagen.

Ich würde es Dir im eigenen Interesse ans Herz legen. Spätestens in Deiner Ausbildung in spe musst Du die Rechtschreibung sowieso beherrschen, um Hauskorrekturen zu machen.


Zitat:
Vielen Dank trotzdem schonmal. Lächel

Bitte. Ich habs gern gemacht, zumindest in der Zuversicht, dass die Kritik auf fruchtbaren Boden fällt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.01.2008 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja tut es *zwinker*

lege mich jetzt aufs Sofa mit meinem Mac aufn Schoß und dann wird getüfftelt was das Zeug hält.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik immer gerne Wilkommen!
Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011
Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Bewerbungsschreiben Kritik
KRITIK // Bewerbungsschreiben // Lebenslauf
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.