mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Betrieb macht was es will vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Betrieb macht was es will
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann evtl gegenzeichnen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXe
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Darmstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Mann, mann, Basti, glaubst du eigentlich wirklich, was du da geschrieben hast? *balla balla*

eXe,
der Gedanke, deinem Chef das Handwerk zu legen ist schon ok, aber denk erstmal an dich. Und da musst du wohl weg von diesem Laden, bevor du ganz zusammenbrichst und womöglich noch die Ausbildung schmeißt. D.h. du brauchst einen neuen Ausbildungsbetrieb. Falls dir der jetzige Betrieb dafür keinen Freiraum lässt, bleibt noch im Notfall krankschreiben lassen. Ist zwar nicht ganz das probate Mittel, aber wenn's nicht anders geht ...
Außerdem solltest du, wie schon geraten, von jetzt an deine Arbeitszeiten und Tätigkeiten genauestens protokollieren, da sie dein bester Beweis sein werden, falls es mal zur Auseinandersetzung mit deinem momentanen Chef kommen sollte.

Viel Glück Lächel


Danke für die ganzen Antworten ich werde, wie GreenMan schrieb zur IHK gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:


der Gedanke, deinem Chef das Handwerk zu legen ist schon ok, aber denk erstmal an dich. Und da musst du wohl weg von diesem Laden, bevor du ganz zusammenbrichst und womöglich noch die Ausbildung schmeißt. D.h. du brauchst einen neuen Ausbildungsbetrieb. Falls dir der jetzige Betrieb dafür keinen Freiraum lässt, bleibt noch im Notfall krankschreiben lassen. Ist zwar nicht ganz das probate Mittel, aber wenn's nicht anders geht ...
Außerdem solltest du, wie schon geraten, von jetzt an deine Arbeitszeiten und Tätigkeiten genauestens protokollieren, da sie dein bester Beweis sein werden, falls es mal zur Auseinandersetzung mit deinem momentanen Chef kommen sollte.

Viel Glück Lächel



Genau das!

Man kennt das ja, dass einige Arbeitgeber ihren Laden über Wasser halten, indem Sie sich junge, motivierte Azubis oder auch Praktikanten halten, die alles geben und zeigen wollen, was sie draufhaben. Da darfst du dann auch gern mal Sonntags antreten oder musst wochenlang auf dein Geld warten (womöglich noch zigmal hinterherfragen). Und weil das einmal so gut funktioniert hat, wird das dann schnell zur Regel. Und das geht genau so lange, bis der Betreffende (also du) abspringt. Dem Chef ist's relativ egal, denn die nächsten Bewerber warten schon. Ist halt leider manchmal so.

Aber da kann ich auch nur raten, in erster Linie an dich selbst zu denken und so schnell wie möglich da weg zu kommen. Denn es sind ja Gottseidank nicht alle so.

Ich würde auch nicht versuchen, deinem Noch-Chef ans Bein zu pissen, solange er am längeren Hebel sitzt.
Kannst du dir ja aufheben für später. Man sieht sich immer mehrmals im Leben. *zwinker*

Also, auch von mir viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eXe
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Darmstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:


der Gedanke, deinem Chef das Handwerk zu legen ist schon ok, aber denk erstmal an dich. Und da musst du wohl weg von diesem Laden, bevor du ganz zusammenbrichst und womöglich noch die Ausbildung schmeißt. D.h. du brauchst einen neuen Ausbildungsbetrieb. Falls dir der jetzige Betrieb dafür keinen Freiraum lässt, bleibt noch im Notfall krankschreiben lassen. Ist zwar nicht ganz das probate Mittel, aber wenn's nicht anders geht ...
Außerdem solltest du, wie schon geraten, von jetzt an deine Arbeitszeiten und Tätigkeiten genauestens protokollieren, da sie dein bester Beweis sein werden, falls es mal zur Auseinandersetzung mit deinem momentanen Chef kommen sollte.

Viel Glück Lächel



Genau das!

Man kennt das ja, dass einige Arbeitgeber ihren Laden über Wasser halten, indem Sie sich junge, motivierte Azubis oder auch Praktikanten halten, die alles geben und zeigen wollen, was sie draufhaben. Da darfst du dann auch gern mal Sonntags antreten oder musst wochenlang auf dein Geld warten (womöglich noch zigmal hinterherfragen). Und weil das einmal so gut funktioniert hat, wird das dann schnell zur Regel. Und das geht genau so lange, bis der Betreffende (also du) abspringt. Dem Chef ist's relativ egal, denn die nächsten Bewerber warten schon. Ist halt leider manchmal so.

Aber da kann ich auch nur raten, in erster Linie an dich selbst zu denken und so schnell wie möglich da weg zu kommen. Denn es sind ja Gottseidank nicht alle so.

Ich würde auch nicht versuchen, deinem Noch-Chef ans Bein zu pissen, solange er am längeren Hebel sitzt.
Kannst du dir ja aufheben für später. Man sieht sich immer mehrmals im Leben. *zwinker*

Also, auch von mir viel Glück! *Thumbs up!*


danke für die antwort also ich hab mit meinen anwälten gesprochen und mit der ihk und mit meinem vater naja erstmal firma überwasser halten würde ich nicht sagen wir machen c.a 2 mille umsatz und keine andere firma auf der welt hat sowenig ausgaben wie diese firma das versichere ich sogar der olle kiosk nebenan hat mehr ausgaben unsere firma besteht zu 90% aus azubis und verwandten und zu 10 prozent aus gelernten fachkräften naja wie auch immer da er mir im persönlichen gespräch gedroht hat das er mir mein lohn einfach falsch überweisst 2 mal und dann erst auf mein konto überweisst und ich dann 1 monat länger warten muss habe ich das gespräch so schlau ich auch bin aufgezeichnet mit einem diktirgerät mit dem ich viele gespräche aufgezeichnet habe die er mit mir führt und nachdem er heute mich ausm büro geworfen hat weil ich in meiner pause geelernt habe kein witz weil ich für eine prüfung geelernt habe habe ich kurzerhand meinen anwalt und meinen vater angerufen nachdem ich meinen vater das gespräch habe hören lassen ist mein vater hergedüsst hat meinem chef gesagt entweder behandelst du meinen sohn so wie es sich gehört so wie es im vertrag steht und wehe ich höre noch ein einziges mal das du meinen sohn beleidigst werde ich deine auftraggeber anrufen dich vors gericht zeeren und deine firma schliesen lassen Lächel da mein chef abhängig ist von meinem vater und z.b heute um 19.00 uhr kunden kommen von einer großen zeitung mit einer tagesauflage von 20000 exemplaren wo mein vater angerufen hat und die nur auf seine empfehlung herkommen sah sich mein chef gezwungen kleinbeizugeben mein lohn hat er überwiessen per blitzüberweissung ist grade auf mein konto angekommen und die 2 abmahnung die er mir gestern geschickt hatt die eh nie durchgekommen wären rechtlich gesehen hat er nicht verschickt zwar bin ich jetzt super happy aber jetzt kann ich mir nicht den kleinsten fehler erlauben bis ich ne andere firma habe sonst siehts schlecht aus AUF DIE GROSS UND KLEINSCHREIBUNG + GRAMMATIK HABE ICH NICHT GEACHTET DA ICH GERADE IM BUS AUFM WEG NACHHAUSE SITZE UND DAS SONST ZU LANGE DAUERN WÜRDE JUHU!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eXe hat geschrieben:
AUF DIE GROSS UND KLEINSCHREIBUNG + GRAMMATIK HABE ICH NICHT GEACHTET DA ICH GERADE IM BUS AUFM WEG NACHHAUSE SITZE UND DAS SONST ZU LANGE DAUERN WÜRDE JUHU!!!!!!!!!!!!


dasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieic
hjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabedasistdiefauls
teausrededieichjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabedasistdiefaulsteausrededieichjegehörthabe

* Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 29.04.2008 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Also, wenn ich Chef wär, würd ich jedenfalls niemanden einstellen, der sich beim Schreiben so wenig Mühe gibt wie du.

Und ausserdem... ach, vergiss es Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du die ausbildungsstelle bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür hab ich eig. seinen Startpost übersetzt * Keine Ahnung... * Soll ich den anderen auch noch übersetzen * huduwudu! * ? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Betrieb
Grausamer Betrieb! Was tun?
Betrieb wechseln
Falscher Betrieb?
am tag der ap noch in den betrieb??
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.