Benutzer 27313
Account gelöscht
|
Verfasst Di 15.01.2008 23:51
Titel
|
|
|
Zitat: | Sehr geehrter Herr XXX,
über Ihren Mitarbeiter Herr XXX habe ich von Ihrem Ausbildungsangebot berichtet bekommen. |
"ich habe berichtet bekommen": Diese Partizipkonstruktion ist sicherlich nicht im Sinne des Herrn Duden.
Zitat: | Ihr Firmenprofil hinterlässt bei mir einen spannenden und reizvollen Eindruck, weshalb ich großes Interesse habe, Ihr Unternehmen mit meinem Know-how in Konzeption, dem kreativen Gestalten sowie der sorgsamen technischen Umsetzung zukünftig zu verstärken. |
Die durchgekoppelte Schreibweise Know-how ist sehr merkwürdig. Ich würde die englische Schreibweise vorziehen.
Zitat: | Ich bin motiviert, flexibel und lasse Anregungen positiv in meine Arbeit einfließen. Auf meine private sowie betriebliche Erfahrung in Grafikbearbeitung und Webentwicklung, welche Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, baue ich mit jedem Jahr auf und möchte diesen Wissensstand bei Ihnen ausweiten. Bereichsübergreifende Tätigkeiten fallen mir nicht zur Last, sondern stellen an mich bloß eine weitere Herausforderung, welcher ich mich engagiert stelle. |
Thesen. Ein Verweiß auf den Lebenslauf macht die Sache nicht besser. Wenn Du etwas zu bieten hast, dann argumentiere das auch.
Zitat: | Seit August 2006 befinde ich mich in einer Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien, mit Fachrichtung Mediendesign, bei der XXX GmbH in XXX. Leider gibt es in diesem Unternehmen keine Ausbilder für diesen Bereich, weshalb ich einen Wechsel der Ausbildungsstätte vorziehe, um die Ausbildung in einem Betrieb mit besseren Bildungschancen weiterzuführen und erfolgreich zu beenden. |
Selbst da wäre ich sehr vorsichtig. Ist es wirklich so, dass Dich dort niemand ausbilden kann oder fühlst Du Dich nur schlecht begleitet.
??? Warum so extravagant?
|
|