mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Anschreiben bewerten vom 25.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Anschreiben bewerten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Juna85
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.12.2011 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Da ich in meiner Firma leider keine Möglichkeit habe, eine Berufsausbildung zu machen und diese mir somit keine Perspektiven bietet, habe ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print entschieden. "

Wäre diese Formulierung geeignet um den Grund zur Umschulung zu erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2011 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juna85 hat geschrieben:
"Da ich in meiner[die gehört dir nicht] Firma leider keine Möglichkeit habe, eine Berufsausbildung zu machen[KOMMA ]und diese mir somit keine Perspektiven bietet, habe ich mich [für eine - man entscheidet sich "für" oder "gegen" etwas] Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print entschieden." [Die Schlussfolgerung ist nicht logisch ... keine Ausbildung, oder MG? ... was wäre, wenn du eine Ausbildung zur Back- und Süßwarendesginerin machen könntest?]
Wäre diese Formulierung geeignet[KOMMA] um den Grund zur Umschulung zu erklären?

Auf kleinsten Raum tummeln sich immer noch Fehler und Ungenauigkeiten ...
Dieses Anschreiben ist mit das wichtigste Element einer Bewerbung, es ist das, was gelesen werden muss und wird ... Im Prinzip kann man nachwievor deinen ganzen Text so zerlegen ...
Das liegt normalerweise nicht daran, dass man nicht (richtig) schreiben kann, sondern dass man nicht so schreibt, wie man normalerweise etwas vernünftig formulieren möchte und würde, sondern dass man sein Schreiben aus Floskeln und Formulierungen-vom-Hörensagen zusammenbaut ...
Schreibt lieber Eure eigene Sprache - solang es keine Gossenslang ist, auch wenn diese "einfacher" ist. Bei einem Bewerbungsgespräche ist doch sowieso "schluss mit lustig" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Bitte Anschreiben Bewerten
Bitte Anschreiben bewerten
Bitte mein Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.