mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Anschreiben bewerten vom 25.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Anschreiben bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Juna85
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.12.2011 15:00
Titel

Mein Anschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum die Bewerbungstips und würde mich freuen wenn ihr zu meinem Anschreiben noch Verbesserungsvorschläge hättet.

Sehr geehrte Frau *hoffe bald meine Chefin*,

Vorab möchte ich mich für das nette und informative Gespräch bedanken. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bei meiner Beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print, da ich in diesem Beruf eine ideale Möglichkeit sehe meine Interessen und Stärken einzubringen und weiter zu entwickeln.

Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, sodass ich auch in meiner Freizeit viel am Computer damit zu tun habe. Dadurch habe ich erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Magix Foto Manager und Foto Impression und Videobearbeitungsprogrammen wie Magix Video deluxe und Nero Vision sammeln können.
Zur Zeit arbeite ich mich selbständig in Corel Draw ein. Des weiteren Fotografiere und male ich sehr gerne.

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften, die ich bei meiner jetzigen Arbeit als Verantwortliche eines Verkaufsstands erfolgreich unter Beweis stellen kann und die ich ebenso während meiner Ausbildung und in meinem späteren Beruf mit einbringen werde.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet und über Bekannte informiert habe und die mich überzeugt hat beginnen und tatkräftig Ihr Team unterstützen.

Sie haben noch Fragen und ich habe Ihr Interesse geweckt?
Einer Einladung um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2011 16:49
Titel

Re: Mein Anschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juna85 hat geschrieben:

Bei meiner Beruflichen Planung

beruflichen

Juna85 hat geschrieben:

Des weiteren Fotografiere und male ich sehr gerne.

fotografiere

Juna85 hat geschrieben:

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil.

du musst deiner zukünftigen chefin nicht den beruf des mediengestalters erklären...

Juna85 hat geschrieben:

über die ich mich im Internet und über Bekannte informiert habe...

das "über bekannte" klingt irgendwie nach gerüchteküche. wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, dann würde ich das auch so schreiben. ansonsten lass es weg...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat ja schon angefangen, deine Rechtschreibung zu korrigieren, allerdings nur die Spitze des Eisbergs erwischt.
Wenn du - wie du schreibst - hier schon fleißig Bewerbungsthreads mitgelesen hast, weißt du, wieviel und warum wir auf diesen Teil des Bewerbungsanschreibens wert legen. Drum verstehe ich nicht, wieso du hier sowas vorlegst ???
Du solltest dir hier Tipps für Formulierungen holen, aber nicht deinen Text Korrekturlesen lassen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juna85
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.12.2011 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem berechtigten Rüffel habe ich nochmal alles durchgelesen, geändert und komme schon total durcheinander... Wenn man einen Text immer und immer wieder liest und sich auf manche Sachen fixiert übersieht man leider so manchen Fehler.

Sehr geehrte Frau xxx,

Vorab möchte ich mich für das nette und informative Gespräch bedanken. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bei meiner beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print, da ich in diesem Beruf eine ideale Möglichkeit sehe meine Interessen und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln.

Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, so dass ich auch in meiner Freizeit viel am Computer damit zu tun habe. Dadurch habe ich erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Magix Foto Manager und Foto Impression und Videobearbeitungsprogrammen wie Magix Video deluxe und Nero Vision sammeln können.
Zur Zeit arbeite ich mich selbständig in Corel Draw ein. Des Weiteren fotografiere und male ich sehr gerne.

In meiner jetzigen Arbeit als Verantwortliche eines Verkaufsstands kann ich Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden erfolgreich unter Beweis stellen und werde dies ebenso während meiner Ausbildung und in meinem späteren Beruf miteinbringen.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet informiert habe und die mich überzeugt hat beginnen und tatkräftig Ihr Team unterstützen.

Sie haben noch Fragen und ich habe Ihr Interesse geweckt?
Einer Einladung um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von Juna85 am So 25.12.2011 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.12.2011 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juna85 hat geschrieben:
Nach dem berechtigten Rüffel habe ich nochmal alles durchgelesen, geändert und komme schon total durcheinander... Wenn man einen Text immer und immer wieder liest und sich auf manche Sachen fixiert übersieht man leider so manchen Fehler.


Jau.

Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,

Vorab


Warum schreibst du denn nach einem Komma groß weiter?

Zitat:
möchte ich mich für das nette und informative Gespräch bedanken. Wie besprochen


Komma

Zitat:
sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bei meiner beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print, da ich in diesem Beruf eine ideale Möglichkeit sehe


Komma

Zitat:
meine Interessen und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln.


Und welche Interessen und Stärken sind das? Irgendwie klingt das auch verkorkst - "Bei meiner beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung". Irgendwas ist da ja in deiner "beruflichen Planung" schiefgegangen, sonst würdest du keine Umschulung machen wollen.

Zitat:
Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß,


Schön, dass es dir Spaß macht, aber wer sagt, dass es dir auch liegt? Und welche kreativen und gestalterischen Arbeiten sind denn das überhaupt?

Zitat:
so dass ich auch in meiner Freizeit viel am Computer damit zu tun habe.
Dadurch


Wodurch genau?

Zitat:
habe ich erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Magix Foto Manager und Foto Impression und Videobearbeitungsprogrammen wie Magix Video deluxe und Nero Vision sammeln können.
Zur Zeit arbeite ich mich selbständig in Corel Draw ein.


Das "selbständig" kannst du streichen, die empfohlene Schreibweise ist nebenbei auch "selbstständig".

Zitat:
Des Weiteren fotografiere und male ich sehr gerne.

In meiner jetzigen Arbeit als Verantwortliche eines Verkaufsstands


Was ist das denn für ein Beruf?

Zitat:
kann ich Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbständigkeit,


siehe oben

Zitat:
Flexibilität und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden erfolgreich unter Beweis stellen und werde dies ebenso während meiner Ausbildung und in meinem späteren Beruf miteinbringen.


Mach' da mal zwei Sätze draus. Oder lass' einfach alles nach "stellen" weg.

Zitat:
Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet informiert habe und die mich überzeugt hat


Komma und - womit hat die dich überzeugt?

Zitat:
beginnen und tatkräftig Ihr Team unterstützen.

Sie haben noch Fragen und ich habe Ihr Interesse geweckt?


Also meines hättest du leider nicht geweckt. Werde bitte konkreter - schreibe, was du wirklich kannst und machst, das ist alles so floskelhaft.
 
Juna85
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.12.2011 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe nun einige Jahre ohne Berufsausbildung gearbeitet, aber in einem völlig anderen Bereich.

Mit diesen Programmen mache ich bisher nur private Sachen, meine Bilder und die von Bekannten bearbeiten, Videos zusammenschneiden und für Freunde auch Weihnachtskarten, Postkarten, gemalte Portraits usw. Meine Bekannten waren bisher immer begeistert, aber ich glaube das wird nicht interessieren.
Daher kann ich leider keine förderlichen Referenzen einbringen.

Ich hatte gehofft bei den Interessen und Stärken liest man, dass ich mich gern in diese Programme einarbeite, um damit meine Ideen umsetzen zu können. Sollte ich einen Satz wie diesen noch einbringen?

"Durch meine hohe Lernbereitschaft kann ich mich schnell in diese Programme einarbeiten, um meine Ideen umsetzen zu können." Und das mit dem malen und fotografieren weglassen?


Zuletzt bearbeitet von Juna85 am Mo 26.12.2011 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Juna85
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.12.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nochmal den Satz in dem ich die Eigenschaften nur aufgezählt habe umgebaut, da dieses auch wenig Zusammenhang hatte. Ich hoffe nun liest es sich flüssiger und wird besser begründet.

Ich versuche den Tipp umsetzen warum mir diese Arbeit liegt, aber die Meinung von Freunden wird in einem Anschreiben wohl fehl am Platz sein.

Sehr geehrte Frau xxx,

vorab möchte ich mich für das nette und informative Gespräch bedanken. Wie besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bei meiner beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print, da ich in diesem Beruf eine ideale Möglichkeit sehe, meine Interessen und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln.

Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, so dass ich auch in meiner Freizeit viel am Computer damit zu tun habe. Dadurch habe ich erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Magix Foto Manager und Foto Impression und Videobearbeitungsprogrammen wie Magix Video deluxe und Nero Vision sammeln können.
Zur Zeit arbeite ich mich in Corel Draw ein. Durch meine hohe Lernbereitschaft kann ich mich schnell in die Programme einarbeiten, um meine Ideen umsetzen zu können.

In meiner jetzigen Arbeit als Verkäuferin, kann ich erfolgreich unter Beweis stellen, dass ich mit Engagement und Flexibilität auch unter Zeitdruck, immer ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen habe. Dadurch wurde mir die Verantwortung übertragen, diesen Verkaufsstand selbstständig zu führen, meine Arbeit zu organisieren und Kollegen einzulernen.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet informiert habe und die mich durch ihr vielseitiges Angebot überzeugt hat, beginnen und tatkräftig Ihr Team unterstützen.

Sie haben noch Fragen und ich habe Ihr Interesse geweckt?
Einer Einladung um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist immer noch dieser komische satz "Bei meiner beruflichen Planung entschied ich mich zu einer Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print" drin. den würde ich wirklich umformulieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Bitte Anschreiben Bewerten
Bitte Anschreiben bewerten
Bitte mein Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.