mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter WLS Neumünster 2014/2015 vom 13.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter WLS Neumünster 2014/2015
Autor Nachricht
Mela Ncholia
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2014 09:23
Titel

Mediengestalter WLS Neumünster 2014/2015

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin! * Applaus, Applaus *

Habe mich durchs Forum gesucht aber leider nichts zum diesjährigen Ausbildungsjahrgang in Neumünster gefunden.
Daher wollte ich mal fragen, wer seine Berufsschule auch in Neumünster "absitzen" muss, bevorzugt die Leute, die auch erst dieses Jahr angefangen sind. Grins

Meine Befürchtung ist, dass ich eeetwas hinterherhinken werde, da ich dank langsam mahlender Mühlen erst zu MONTAG (15.09) eingestellt worden bin (am Donnerstag, den 11.09....) und mein erster Berufsschulblock bereits am 22.09. beginnt.

Habe zwar bereits 3 Monate in dem Betrieb gearbeitet und intensiv mit Illustrator und InDesign gearbeitet... aber das war schon letztes Jahr und nun hab ich ja dezentes Muffensausen, dass ich in einer Woche nicht genug auffrischen kann und dann elendig versage.

Aaaaaaaaargh! (Kann mich mal bitte einer beruhigen?!?! * Ich will nix hören... * )

Komme übrigens aus Lübeck und muss wahrscheinlich in dem Internat nächtigen, da Dauerpendeln wohl doch zu teuer/umständlich wird.

Also, meldet euch doch mal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2014 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar mit meiner Ausbildung durch und hab sie auch nicht in Neumünster gemacht, aber Angst musst du keine haben. Zumal es eh wahrscheinlich ist, dass ihr Anfangs nciht wirklich praktisch mit den programmen arbeitet. Wir hatten damals in den ersten 2 Wochen eigentlich nur Theorie und dann haben wir mit Stift und Papier "gezeichnet" um die Theorien anzuwenden. Also kein Grund für Angst^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LarsH

Dabei seit: 18.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2014 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mela Ncholia!

Mein erster Block in Neumünster beginnt auch am 22.09. Nur leider ohne mich, da ich dann auf einer Fortbildung bin und erst am Mittwoch zu euch stoßen werde. Daher bist du wohl nicht der einzige, der etwas nachzuholen hat Lächel

Ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du mir per PN oder Mail mitteilen könntest, wo ich am Mittwoch aufkreuzen muss, da ich bis dahin keinen Stundenplan bekomme :/ Ich denke den bekommt ihr ja direkt am Montag. Das wäre wirklich nett. Ich habe nämlich keine Lust zusätzlich zum Typen-der-erst-am-dritten-Tag-kam zu spät zu kommen.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere Schulanfänger aus Neumünster und vielleicht ja sogar aus Flensburg. Dann könnte man sich ja mal zwecks Fahrgemeinschaft unterhalten.

Liebe Grüße und bis nächste Woche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neumünster-Unterkunft?
BS in Neumünster - 6.9. geht es los
Ausbildung - BS in Neumünster
Mitfahrgelegenheit nach Neumünster
erster Block Neumünster
WLS Neumünster 2011, wer ist neu dabei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.