mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Schulen in Dresden vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Schulen in Dresden
Autor Nachricht
Biblio
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 13:00
Titel

Mediengestalter Schulen in Dresden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich suche eine Schule in Dresden, wo ich eine Schulischeausbildung zum Mediengesalter machen kann. Irgendwie kann ich aber keine Schule finden, ich weiß aber dass man so etwas auch in Dresden und Umgebung lernen kann. Weiß vielleicht jemand ob es eine Linkliste zu Schulen in Dresden und Umgebung gibt oder kennt vielleicht jemand Schulen in Dresden die diesen Beruf ausbilden. Vielen dank.

Biblio Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
caddicat

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also ich bin auf der afbb in dresden. mache allerdings da wirklich nur berufsschule. also keine komplett schulische ausbildung. ich weiß das sie gtas rein schulisch ausbilden, bei mediengestaltern glaube ich es nicht. allerdings vermittelt die schule auch betriebe auf anfrage. es ist aber eine privatschule und kostet monatlich geld. ich bin auch nur dort weil es mein betrieb ausdrücklich gewünscht hat.

freundliche grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Biblio
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caddicat hat geschrieben:
hey,

also ich bin auf der afbb in dresden. mache allerdings da wirklich nur berufsschule. also keine komplett schulische ausbildung. ich weiß das sie gtas rein schulisch ausbilden, bei mediengestaltern glaube ich es nicht. allerdings vermittelt die schule auch betriebe auf anfrage. es ist aber eine privatschule und kostet monatlich geld. ich bin auch nur dort weil es mein betrieb ausdrücklich gewünscht hat.

freundliche grüße


Mmmhhh... auf die bin ich auch schon gestoßen. Gibt es den keine alternative dazu? Eine schulische Ausbildung wäre mir lieber. Was diese Schulen angeht bin ich neuling auf dem Gebiet. Wofür steht die Abkürzungen GTA. Eine Schule mit der Bezeichnung kann ich bei Google nicht finden. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gte heisst gestaltungstechnischer assistent... viele gta's machen nach ihrer ausbildung meistens wenn nich sogar immer noch eine ausbildung zum mediengestalter. dafür brauchst du dann aber einen betrieb.
ich empfehle dir nich eine rein schulische ausbildung zu beginnen. zu realitätsfern.
eine rein schulische ausbildung zum mediengestalter gibt es meines erachtens auch gar nicht...


Zuletzt bearbeitet von throw am Fr 26.09.2008 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Biblio
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
gte heisst gestaltungstechnischer assistent... viele gta's machen nach ihrer ausbildung meistens wenn nich sogar immer noch eine ausbildung zum mediengestalter. dafür brauchst du dann aber einen betrieb.
ich empfehle dir nich eine rein schulische ausbildung zu beginnen. zu realitätsfern.
eine rein schulische ausbildung zum mediengestalter gibt es meines erachtens auch gar nicht...


*ha ha* Da hätte ich eigentlich auch alleine drauf kommen können was die Abkürzung bedeutet. Kannst Du mir vielleicht alternativen nennen wo ich eine duale Ausbildung in Dresden machen kann? Das Arbeitsamt rückt nämlich keine Adressen raus. Wenn es nach denen geht sollte ich staatlich anerkannter Vorzimmerdrachen werden. * grmbl * Dazu habe ich aber nun wirklich keine Lust, da ich viel lieber kreativ tätig sein will. Frage mich sowieso, woher das Amt wissen will was das beste für mich ist.


Zuletzt bearbeitet von Biblio am Fr 26.09.2008 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste durchgucken - auch private (wenn nich sogar ausschliesslich) dabei:
http://tuev-privatschulen.de/
http://www.sabel-freital.de/
http://www.mediencollege.de/
http://www.aik-web.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
squiler

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es doch mal mit dem Mediencollege Dresden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 107799
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.09.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab gta an der AIK Dresden gemacht... >> empfehle ich NICHT.. warum > sucht mal hier nach AIk^^
um als GTA danach iwo in einen Betrieb zu arbeiten, die Chance war bei mir = 0... habe keine einzigste Stellenanzeige für nen GTA gefunden.
tja man is nur ein dummer Assistent ^^

aber für eine fortführende AUsbildung wie den Mediengestalter lohnt es sich schon..
aber Privatschulen, ich bin bereits auf der 2., sind nur Geldschlucker, Rest is wurscht...hauptsache die kriegen die Kohle.


DIe afbb finde ich sogar noch dreister als die AIK. tierisch hohes Schulgeld steht in Zusammenhang mit keinem tollen/lerneffektiven Unterricht/scheiß Technik... (naja wir haben jetzt zwar CS 5 > aber wo das Geld her kommt is klar > Vom angeblich mit dem schulgeldfinanzierten AP)
und einem AP wo man eh nix macht außer bisl Kaffeekochen... also nix einschlagendes für den Lebenslauf. und man bezahlt ja NUR das schulgeld damit uns das AP möglichgemacht werden kann >> die größte Verarsche seit dem es Privatschulen gibt.
 
 
Ähnliche Themen FH für Mediengestalter in Dresden?
suche schulen in berlin die zum mediengestalter ausbilden
Suche Mediengestalter/Grafik-Design-Schulen in Bayern
Berufschulen für Mediengestalter in Dresden oder Chemnitz!
Schulen in München?
Schulen-Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.