mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter mit möglichst viel "Web" - welche Richtung? vom 07.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter mit möglichst viel "Web" - welche Richtung?
Autor Nachricht
BeWe2.0
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2013 22:08
Titel

Mediengestalter mit möglichst viel "Web" - welche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne den Schwerpunkt meiner Ausbildung auf Web Design legen.

Ist klar, dass das auf die Agentur ankommt. Und es ist auch klar, dass es immer nur ein Teil der Arbeit ist. Mediengestalter ist ja im Optimalfall ein sehr abwechslungsreicher Beruf - und das ist ja auch das schöne daran.

Ich würde nur gern wissen welche "Fachrichtung" ich für meine Wünsche am ehesten wählen sollte.

Es gibt ja unter Digital und Print 3 Unterbereiche. Welcher sollte mein Ziel sein?

Ich weiß, das entscheidet auch die Agentur mit Grins Aber nur falls ich im Vorstellungsgespräch gefragt werde, welche ich den für mich am sinnvollsten hallte.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.03.2013 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Gestaltung und Technik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.03.2013 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mediengestalter ist ja im Optimalfall ein sehr abwechslungsreicher Beruf - und das ist ja auch das schöne daran.
Mit Verlaub - im Optimalfall bist Du auf einen Bereich spezialisiert. Und hast dann dort auch was auf dem Kasten. Dass Du von Webdesign bis Videoschnitt alles kannst, kannst Du Dir IMHO eher abschminken.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.03.2013 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat viel weniger mit dem Titel deines Jobs zu tun, als damit wo er ist. Wenn du viel Web machen möchtest bewerb dich im Idealfall bei Internetagenturen. Die machen sowieso (fast) nichts anderes.

Du kannst mit Gestaltung und Technik Web machen, aber auch Print. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber bei mir in der Klasse sind 90% Gestalter und Techniker - und das ohne jeglichen Einfluss darauf, was jetzt der betriebliche Schwerpunkt ist. Und ich bin Konzeption und Visualisierung und mache fast ausschließlich Web. Und der schulische Teil unserer Ausbildung ist sowieso komplett gleich.

Deswegen würde ich jetzt spontan in den Raum werfen, dass deine Spezialisierung in diesem Fall sch**ßegal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.03.2013 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sehe ich ähnlich wie namame. du wirst nach deiner ausbildung noch schnell genug feststellen, was du alles noch nicht kannst und was sich alles ändern wird. die ausbildung ist zwar der einstieg, lange aber nicht das ende der fahnenstange.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Mediengestalter richtung Non Print
Falsche Richtung?
Berufsschule in welcher Richtung
Fachabitur welche Richtung?
Weiterbildung, nur in welche Richtung?
Weiterbildung in Richtung Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.