mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter/Grafikdesign Ausbildung vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter/Grafikdesign Ausbildung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aline1993
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:27
Titel

Mediengestalter/Grafikdesign Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade in der 10. Klasse der Realschule und möchte mich jetzt mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Meine Frage ist die, welche Berufsrichtung ich einschlagen sollte. Ich arbeite schon seit ein paar jahren (bin jetzt 15) mit Photoshop und habe auch mal Layouts für Internetseiten entworfen, bin kreativ und kann gut malen. Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,9. (Kunst:2, Mathe:3, Info:1, Deutsch:2, Englisch:2)
Gibt es eine Möglichkeit eine Lehre als Grafikdesignerin zu bekommen oder bleibt mir nur die Möglichkeit als Mediengestalterin mit einem guten Realschulabschluss? Ich bin nähmlich gerade ziehmlich verzweilfelt wegen den Bewerbungen. Ich kann mich erst mit dem Halbjahreszeugnis bewerben, weil das von der 9. viel zu schlecht war.
Ich möchte auch nicht nur mit Druckmedien tätig sein, sondern auch mit Internetdesign.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe das der Text relativ verständlich war Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.01.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hängt immer von dem betrieb ab in dem du die ausbildung machst.