mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Gestaltung und Technik vom 18.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Gestaltung und Technik
Autor Nachricht
Kate08
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 20:42
Titel

Mediengestalter Gestaltung und Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Euch!

Ich mache ab September eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Gestaltung und Technik). Nun meine Frage zu den Wahlmodulen. In der Broschüre der ZFA werden ja verschiedene Ausbildungsprofile gezeigt für mich würde da am ehesten die Digitalmedienproduktion zutreffen. Nun habe ich mich im Internet mal umgeschaut was sich hinter den verschiedenen Wahlmoduleinheiten "versteckt". Leider dachte ich dass es bei der Digitalmedienproduktion auch mit um Filmbearbeitung dreht aber so wie ich es im Internet gefunden habe sieht dass alles mehr nach programmieren aus als nach Filmbearbeitung, lediglich im Wahlmodul 3, also jenes welches auch für die Prüfung relevant ist wird auf diese eingegangen. Dort wo ich tätig bin wird halt viel mit Film und teils auch Internet gemacht (Internet mit dem CMS Typo 3). Nun weiß ich nicht ob diese Richtung wohl zu technisch für mich ausgelegt ist, da ich mit dem programmieren bis jetzt noch nichts zu tun hatte...Vielleicht steht ja jemand vor demselben Problem... Oder nimmt mir die Angst vor dem Programmieren *zwinker*

LG

Kate
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Bewerbung als Mediengestalter Gestaltung und Technik
Nachhilfe Gesucht:Mediengestalter/in D&P Gestaltung Technik
Mediengestalter Digital/Print Bereich Gestaltung und Technik
Mediengestalterin Gestaltung und Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.