mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Digital und Print-sinnvolle Praktikumssuche vom 28.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Digital und Print-sinnvolle Praktikumssuche
Autor Nachricht
batglenn
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 08:53
Titel

Mediengestalter Digital und Print-sinnvolle Praktikumssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich mache eine ausbildung zum mediengestalter digital und print.
jetzt steht, im rahmen meiner ausbildung bei der gpb, demnächst die praktikumssuche (6 monate)an.
frage;
welche praktika haben sich bewährt?
wo findet man(n) in berlin eine renommierte agentur?

vielen dank für eure hilfe.
lg glenn
*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von batglenn am Mo 28.09.2009 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für welchen Bereich suchst du ein Praktikum? Print oder Nonprint?
Für Nonprint kann ich dir eine sehr gute Agentur nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barella

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bin neu hier - und ich wollte auch mal nachfragen ob mir jemand eine agentur empfehlen kann die praktikanten sucht und wenn möglich auch ausbildet . ich wohne in leipzig, deswegen wäre es ganz gut auch hier oder im umkreis von 20 - 30 km etwas zufinden. zur zeit mache ich noch eine ausbildung für mediengestaltung in technik & gestaltung, fachbereich digital- und printmedien. ich bin jetzt im zweiten lehrjahr und am juli 2010 habe ich dann 10 monate praktikum vor mir ja und danach geht es auch schon bald in die prüfung. meine stärken liegen eindeutig eher in der gestaltung. ich habe soviele ideen in meinem kopf ^^ natürlich sind grundkenntnisse für das programmieren auch da aber ein profi werde ich wohl darin nicht, mich zieht es immer wieder zur gestaltung im non-print bereich. deswegen wäre es auch ganz gut eine agentur oder firma zufinden die sich, sagen wir mal zu 70% auf das gestalterische bezieht - natürlich wird es nichts geben wo nichts mit programmieren vorkommt das ist mir klar. es wäre super wenn es hier ein paar tipps gibt. lg Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Berichtsheft Mediengestalter Digital und Print
Rechtsordnung Mediengestalter Digital Print
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.