mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Bild und Ton - Firma macht nur Dreharbeiten vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Bild und Ton - Firma macht nur Dreharbeiten
Autor Nachricht
mbwun
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 00:45
Titel

Mediengestalter Bild und Ton - Firma macht nur Dreharbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bin zu dem Entschluss gekommen, eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton zu machen, um mir eine Basis für den technischen Bereich der Medienproduktion zu schaffen.
Nun habe ich mich bei einigen Firmen beworben und war kürzlich auch auf meinem ersten Vorstellungsgespräch.
Dort wurde mir über die Arbeit der Firma erzählt, dass diese sich ausschließlich mit Dreharbeiten für Fernsehsendungen beschäftigt, im Bereich Postproduktion, also bspw. Schnitt wird jedoch gar nicht gearbeitet.
Nun frage ich mich, ob diese Erfahrung nich später fehlen würde, wenn ich freiberuflich als Mediengestalter Bild und Ton arbeiten sollte. Außerdem interessiert mich gerade der Bereich des Schnitts und der Montage und ich überlege auch schon nach der Ausbildung ein Studium zum Schnittmeister oä anzustreben.
Mein langfristiges grobes Ziel ist es später einmal kreativ an Filmen mitzuwirken, am liebsten als Regisseur eigener Filme.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun, wenn ich gar keine mir passender erscheinende Stelle finde?
Die Ausbildung mangels Alternative trotzdem machen?
Oder aufs nächste Jahr warten?
Oder einen völlig anderen Weg einschlagen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Lächel

mfg, mbwun
  View user's profile Private Nachricht senden
stilfremd

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du gar nichts anderes findest würd ich bei der firma anfangen
besser als zu warten und ein jahr zu vergeuden und nichts zu machen oder?
ich sag mal so ... lerning by doing
bring dir das schneiden der filme doch selber bei ^^
-
nach der ausbildung kannst dich bestimmt weiterbilden und das machen was du willst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn du später wirklich mal als Regisseur deine Brötchen verdienen willst, dann kann dir doch eigentlich nichts besseres passieren als in nen Betrieb zu kommen die sich ausschließlich mit dem Dreh von Filmen beschäftigen. Oder glaubst du als Regisseur wirst du später auch nur einen Film selbst schneiden? Das machen andere, du sitzt nur daneben und sagst wie es aussehen soll. Im Höchstfall. Darum, klopf bei deiner Firma an und ziehs durch. Wie man gängige Schneideprogramme bedient kann man sich auch selbst beibringen. Das Auge für gewisse Dinge schulen, das lass dir lieber von nem Profi zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter in Werbetechnik-Firma
Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung
Lehrmaterial (Mediengestalter in Bild und Ton)
Umschulung zu Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Bild und Ton Arbeitsproben
Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.