mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt oder FOS Gestaltung usw. ? vom 20.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medienfachwirt oder FOS Gestaltung usw. ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
krümelmonster

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.07.2007 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich kenne, wie gesagt, leider keinen, der das gemacht hat, aber ich halte das für einen guten Weg. Inzwischen heißt das Ding auch eigentlich nicht mehr "Medienfachwirt", sondern "Bachelor of... Media Engineering" oder sowas. Oder zumindet ist das geplant, dass das so heißen wird.

"Bachelor of media engeneering (cci)" war einaml eine Übersetzungshilfe der IHK - mittlerweile darf man diesen Titel nicht mehr tragen, da es eben kein Studium (=Bachelor) ist.

Habe selbst den MFW gemacht und bereue es auch in keiner Weise.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.07.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krümelmonster hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Ich kenne, wie gesagt, leider keinen, der das gemacht hat, aber ich halte das für einen guten Weg. Inzwischen heißt das Ding auch eigentlich nicht mehr "Medienfachwirt", sondern "Bachelor of... Media Engineering" oder sowas. Oder zumindet ist das geplant, dass das so heißen wird.

"Bachelor of media engeneering (cci)" war einaml eine Übersetzungshilfe der IHK - mittlerweile darf man diesen Titel nicht mehr tragen, da es eben kein Studium (=Bachelor) ist.

Habe selbst den MFW gemacht und bereue es auch in keiner Weise.

Aaah, das wusste ich nicht. Dieses Kapitel hat mir Kopfzerbrechen bereitet, aber ich hab das dann nicht mehr hinterfragt, weil ich das ja eh erstmal nicht machen wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HILFE: Studium Gestaltung oder doch Medienfachwirt?
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Medienfachwirt
Medienfachwirt (TLA)
Medienfachwirt - Was nun?
Medienfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.