mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesign Ausbildung oder Studium ! vom 09.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediendesign Ausbildung oder Studium !
Autor Nachricht
Collister
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2014
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2014 19:11
Titel

Mediendesign Ausbildung oder Studium !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin 16. Jahre und bin in der 11. Klasse. Ich hatte geplant mein Abitur fertig zu machen und dann an einer Fachhochschule Mediendesign zu studieren. Jedoch frage ich mich ob das auch wirklich ein großer Vorteil gegenüber einer normalen Ausbildung ist. Studieren ist ja normaler Weise immer besser, jedoch weiß ich nicht ob das für Mediendesign einen großen Unterschied macht ob man studiert oder eine Ausbildung macht. Also wäre meine Frage ob es einen großen Unterschied macht wenn man studiert oder eine normale Ausbildung macht. Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.11.2014 09:13
Titel

Re: Mediendesign Ausbildung oder Studium !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Collister hat geschrieben:
Hallo, ich bin 16. Jahre und bin in der 11. Klasse. Ich hatte geplant mein Abitur fertig zu machen und dann an einer Fachhochschule Mediendesign zu studieren.


Das ist ein guter Plan, mach das auf jeden Fall!

Zitat:
Jedoch frage ich mich ob das auch wirklich ein großer Vorteil gegenüber einer normalen Ausbildung ist.


Ja, ist es. Anerkannte "Mediendesign"-Ausbildungen gibt es auch gar nicht, der Ausbildungsberuf heisst wie dieses Forum: Mediengestalter. Mach auf jeden Fall dein Abi, egal ob du danach dann (erst mal) eine Ausbildung zum MG machst oder gleich studieren gehst. Volljährige Bewerber mit Abitur sind auch in der Ausbildung gern gesehen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Fragen zum Mediendesign-Studium und zur Ausbildung
Studium Mediendesign nach der Ausbildung
Studium Mediendesign - Ausbildung Mediengestalter?
Studium Mediendesign...
Mediendesign - Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.