mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediencollege in Dresden?! o_O vom 23.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediencollege in Dresden?! o_O
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NEK
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 22:29
Titel

Mediencollege in Dresden?! o_O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mich zu einer Ausbildung als staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assistent bewerben will, bin
ich bei meinen Recherchen auf das "Mediencollege" gestoßen. Ich würde mich da ja bewerben nur gibt's auf deren Homepape keinerlei Informatione zu diesen "Mediencollege"!

Kennt das jemand, ist jemand da oder kann mir jemand Informationen darüber geben?!

Wäre nett thx!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.01.2006 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GTA an sich ist schon Schrott. Mach ne richtige Ausbildung oder Abi und geh studieren, oder zieh dir gleich beim Arbeitsamt ne Nummer.

Gruß von nem Ex-Bautzener.
 
Anzeige
Anzeige
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GTA ist nix. Mach eher Mediengestalter. Mediencollege, AIK, TUEV oder wie sie alle heißen...das bringt dich beruflich nicht in geringster Weise weiter, da du einfach keinen Job bekommen wirst...alles nur Geldschneiderei!!! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NEK
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok....als was ich mich bewerbe is ja erstmal egal! Wenn ihr sagt GTA is schrott, überdenk ich das nochmal..aber mir gings eigentlich hauptsächlich um das Mediencollege! Da die Mediengestalter auch ausbilden werd ich wohl nich drum rum kommen mich dort zu bewerben (wenn die anderen mich nicht haben wollen)! Aber wenn das Mediencollege mich nimmt brauch ich ja ein paar Info's darüber sonst steh ich dumm da....


PS: Darf man erfahren woher ihr die Meinung hebt das GTA müll ist?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.01.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz mal die Suchfunktion hier und such nach 'GTA', dann wirst du es sehen. Desweiteren kann ich dir eigentlich nur abraten irgendwo in dem Bereich ne schulische Ausbildung zu machen, für die du womöglich noch selbst bezahlst. Such dir eine Agentur wo du Praxiserfahrung sammeln kannst, das kompensiert in meinen Augen um Längen die katastrophale schulische Seite der dualen Ausbildung als Mediengestalter(in) - denn in dem Job bist du nichts ohne Praxiserfahrung. Keine Agentur, keine Druckerei, kein Softwarehaus kann jemanden gebrauchen, der mal in Photoshop, Flash und Quark rumgeklickt hat - was die brauchen sind Leute mit Erfahrung.

Wenn du dich trotzdem bei dem Laden bewerben willst, ruf halt einfach an und fordere Unterlagen von ihnen an - fertig.
 
Vincitrice

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Swan Station
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dazu nicht allzuviel sagen, aber eine Freundin von mir geht dort zu Schule und ihr gefällt es eigentlich ganz gut. Ich war dort mit ihr zum Tag der offenen Tür und die Schule hat einen guten Eindruck auf mich gemacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey NEK,
ich gehe auf die schule (wenn du das esb mediencollege meinst)

wenn de magst kann ich dir mal die adresse geben oder kommst am 18.3 mal vorbei da is Tag der offenen Tür... da kannst dir mal die schule ansehen.

bzw.: Was willst eigendlich genau wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gadda

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich sage mal so !! geh ja auch auf esb mediencollege...und wenn du noch nix hast dann mach es zumindest als grundausbildung und dann noch fos oder fachschule !!
dumm is halt nur die extreme summe geld die du bezahlen musste...also um die 56 euro im monta plus materialkosten!!
aber wie de kaddl schon erwähnt hat..komm einfach mal zu tag der offnen tür und gucks dir an..weil das kostet nüx !!
grüße gadda
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mediencollege Berlin/Dresden
BA Dresden - Medienproduktion
Ausbildung an der AWV in Dresden
FH für Mediengestalter in Dresden?
Ausbildung in Dresden WO?
Studium Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.