mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediadesign hochschule in düsseldorf vom 12.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mediadesign hochschule in düsseldorf
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe meine ausbildung "kostenlos" bekommen und wurde dafür auch noch "entlohnt".

was inhalt angeht, kann ich nur vermuten und das tut gerade nicht zu sache. dir sollte aber klar sein, dass du denen jeden monat 400 euro in den hals schmeisst und das sie dir natürlich den mund wässrig machen.
xbox mit ledersessel... <-- Schuld! kinder lassen sich damit vielleicht beeindrucken. mich würde es beeindrucken wenn das fachpersonal auch entsprechend geschult wurde zu lehren. also unswissenden etwas beizubringen was sie selber sehr gut können und das auch genauso vermitteln können. lehrer studieren nicht umsonst!

die frage ist auch, ob du die 18 monate praktikum auch bezahlen musst? du bist 1,5 jahre der schule fern und wenn du pech hast lernste nix.
 
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merkwürdig finde ich, dass stubs sich anscheinend extra angemeldet hat um hier ihre meinung zum thema abgeben zu können ...

seit dem hat sie nie wieder etwas gepostet ...

ich will ja niemanden hier etwas unterstellen aber ..................
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stubs hat geschrieben:
Und was dich angeht bauchbieber....

Das ist eben genau die Sache: Es geht mich nicht an, sondern Dich. Es ist Dein Ding. Ich würde mir niemals nachsagen lassen wollen - oder auch nur in den Verdacht kommen wollen - dass man mir vorwerfen könnte, ich hätte mir mein Abschlüsse in irgend einer Weise "erkauft" oder dass ich in der Beurteilung in einem gegenseitigem Abhängigkeitsverhältnis gestanden hätte.

Zitat:

Ich verstehe nicht, wieso du das alles nun so schlecht machst.

Ich mache nicht schlecht, ich konstatiere.

Zitat:
Mokleini hats gefallen und hat halt die seiten aufgezählt, die ihm besonders ins Auge vielen.

Das ist ja schön, wenns ihm gefallen hat. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich die angesetzten Kriterien - oder wie Du es vielleicht nennen würdest - "Auffälligkeiten", also z.B. XBox und Buntstifte für lau, für irrelevant halte. Eine reine Sache der Prioritäten. Für mich, und viele andere, ist die Freiheit einer Hochschule in Forschung und Lehre wichtiger als eine XBox. Eine Hochschule, die nicht forscht, so wie diese "Hochschule" ist nach allgemeiner Definition und auch nach meinem Verständnis keine Hochschule, sondern eine Schule. Somit handelt es sich sowieso um einen Schulabschluss und kein Studium.

Zitat:
Klar haben wir hier ne XBox stehen aber ob es nur ein Werbegeschenk einer Firma ist oder doch gekauft, das weißt du natürlich nicht.

Ich würde es aber gerne wissen. Ist es ein Werbegeschenk? Hin oder her. Es ist kein wirklich überzeugendes Argument oder?

Zitat:
Oder andere Sachen halt.

Na welche denn? Noch mehr Buntstifte?

Zitat:
Ich denke mal, man sollte über einige Sachen erst urteilen, wenn man es selbst erlebt hat.

Danke, es reicht mir meine mit rationale Argumenten entwickelte Meinung aus. Wenn Du so willst, bleibe ich bei meinen Vorurteilen. Ich lasse mich aber gerne mit stichhaltigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

Zitat:

Maybe denks du ja nochmal darüber nach, was du hier überhaupt abgelassen hast.

Hab ich. Das entspricht schon meiner Auffassung. Du bist aber gerne eingeladen, Gründe zu liefern um mich zu überzeugen.

Zitat:
Ist vielleicht deine Meinung aber denke eher unpassend jemanden nieder zu machen nur weil er sich über eine Sache freut.

Du differenzierst nicht. Ich freue mich doch für ihn, dass er so viele schöne neue bunte Stifte hat. Das ist doch wirklich eine großartige Sache! Nur finde ich, dass dies nicht in einer Argumentationskette für die Studienwahl Platz hat.
 
Stubs

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
merkwürdig finde ich, dass stubs sich anscheinend extra angemeldet hat um hier ihre meinung zum thema abgeben zu können ...

seit dem hat sie nie wieder etwas gepostet ...

ich will ja niemanden hier etwas unterstellen aber ..................


Ich denke es ist doch egal wann ich mich angemeldet habe. Kannte diese Seite vorher nicht. Habe sie von einem Freund empfohlen bekommen. Und da ich nicht gerade der Forengänger bin, schau ich mir meistens hier Posts an. Die meisten Sachen wurden meist dann eh schon von anderen Leuten erklärt.

Wie gesagt es ist egal, wann ich mich wo auf irgendeiner Seite angemeldet habe.

Bin eigentlich auch nicht hier um Streit anzufangen oder für irgendjemanden Werbung zu machen. Es wurde eine Frage gestellt, die bisher keiner beantworten konnte zu einer Schule, wo ich selbst drauf bin.
Geb ich auch offen zu, muss mich ja nicht verstecken.

Naja und was das erkaufen angeht von einem Abschluss ist etwas, wie soll ich sagen. Ein vorurteil. Ich meine klar es ist nicht wie in einer normalen Ausbildung aber beide Sachen kommen zum gleichen Ergebnis. Ich denke nicht, das dich eine Agentur etc nimmt, wenn sie nicht sehen, das man überhaupt gestalterische Grundvoraussetzung oder Kreativität vorlegen kann.
Klar man bezahlt für die Ausbildung und bekommt im Praktiukm eine Vergütung udn in einer normalen Ausbildung bekommt man wesentlich mehr Geld, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das Geld oder eher die Ausbildung wichtig ist. In meiner damaligen Ausbildung, war mir nicht das Geld wichtig. Habe mehr als 3 Monate ohne Vergütung gearbeitet, weil es meiner damaligen Firma schlecht ging.
Was ich damti ausdrücken will, ist das mir das beigebrachte viel wichtiger ist als Geld.
Ich gehe während meiner Ausbildung am Wochenende arbeiten, damit ich mir diese Schuel leisten kann, weil es für mich persönlich wichtig war dort hinzugehen, bevor ich nen Jahr ohne Ausbildung dasitze. Das heißt nicht das ich nichts kann, aber wenn man mitten in der Ausbidlung diese abbrechen muss, weil der Betrieb pleite gegangen ist, und die meisten Ausbildungplätze schon vergeben waren, war es für mich der einzigste Ausweg, als ein Jahr nichts zu tun.
Und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob man mich eine verwöhnte göre nennt oder denkt ich habe mir eine Ausbildung und den Abschluss erkauft, weil ich für mich sagen kann, ich kann etwas ich bin kreativ.
Ich bin auch keine Person die Sachen schönreden muss.
Ich bin von meinem Weg überzeugt, für diese Ausbildung zu zahlen, weil ich hier viel lerne. Das heißt nicht, dass man es in einer normalen Ausbildung nichts lernt. Um gottes willen...
Arbeite hier mit Professoren zusammen, Leuten aus dem Berufleben etc. Bisher habe ich da kein Nachteil gesehen, wenn ich es mit meiner vergüteten Ausbildung vergleiche.
Ich will auch nicht sagen, das dieser Weg der bessere ist oder der andere. ich denke darüber kann man nicht urteilen.
Jeder sollte es für sich selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet.
Ich kann wenigstens sagen, ich habe in unserer heutigen Zeit eine Ausbildung und sitze nicht faul zuhause herum. Ich versuche etwas aus meinem Leben zu machen, wie andere hier in diesem Forum auch.

Naja, und bauchbieber ich denke ich verstehe deine Ansichten teilweise. Sachen wie geschenkte Buntstiffte oder eine XBox sollten nicht Grund dafür sein, diese Ausbildung anzufangen, sondern was man lernt und ob man auch wirklich den gleichen stand hinterher hat wie jemand der eine nomale Ausbildung macht.....
  View user's profile Private Nachricht senden
sylvimania

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: 42781 Haan
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Stubs,

Du sagst Du kanntest diese Seite nicht obwohl sie auf der Homepage deiner alles geliebten Schule verlinkt ist? Dann scheint der Informationsfluss ja sehr gering zu sein, was nivht gerade förderlich für diese Schule klingt. Dieses Forum ist schließlich so weit verbreitet, ich kenne keinen kreativen Menschen der es nicht kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stubs

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sylvimania hat geschrieben:
Also Stubs,

Du sagst Du kanntest diese Seite nicht obwohl sie auf der Homepage deiner alles geliebten Schule verlinkt ist? Dann scheint der Informationsfluss ja sehr gering zu sein, was nivht gerade förderlich für diese Schule klingt. Dieses Forum ist schließlich so weit verbreitet, ich kenne keinen kreativen Menschen der es nicht kennt.


Was hat die Seite mit dem Informationsfluss einer Schule zu tun? Lerne ich in einem Forum Schritt für Schritt wie ich ein Programm handhaben muss? Ich glaube nicht oder? Man kann hier Fragen stellen, wenn man welche hat oder andere Themen diskutieren aber ich glaube nicht das mir ein Forum so sehr bei meiner Ausbildung hilft o.O
Und du solltest bedenken, das es eine Hochshuel ist, wo die mehrheit eigentlich Studenten sind udn wenn du dich auskennst mit Unis, dann weisst du, das man dir solche einige Sache nicht hinterherschmeisst. Es ist immer noch ein wenig Eigeninitiative gefragt oder sagt dir dein Ausbilder hier geh in das Forum das ist gut?
Und wie du siehts gibt es doch kreative Köpfe, die diese Seite nicht kannten ;P
Und das macht mich auch nicht schlechter oder besser oder leieg ich da nun falsch? Versteh sowieso nicht wieso man in deutschen communiy's jeden Satz den man sagt genaustens analysiert und auseinander nehmen muss....
Oder jemanden niedermachen muss nur weil er ne andere Meinung hat und auch dazu steht......
Finde ich lustig man ist hier neu und wird nieder gemacht...umindestens habe ich das Gefühl...
Mir fällt langsam wieder ein wieso ich so Foreninaktiv bin und wenn auf internationalen Seiten rumhänge....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Einstellungstest Hochschule Mediadesign Düsseldorf
Erfahrungen mit Mediadesign Hochschule München?
Mediadesign Hochschule Duesseldorf 2013
Berlin-MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik ?
Abendkurs an der Mediadesign Hochschule - lohnt es sich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.